?

Die Verbrechen des Professor Capellari: Das Traumhaus

DVD/Blu-ray-Start: 21.08.2009 | Deutschland (2000) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Die Verbrechen des Professor Capellari: Das Traumhaus ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2000 von Klaus Emmerich mit Friedrich von Thun und Leslie Malton.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Verbrechen des Professor Capellari: Das Traumhaus

Der in Geldsachen wenig erfahrene Capellari hat ein Problem: Da er das Haus seiner Tante verkaufen musste, zur Zeit ohne feste Bleibe ist und ein neues Haus kaufen möchte, hat er sich unvorsichtigerweise in die Hände von Immobilienmakler Felix Geiger begeben, der Capellaris gespartes Geld in einem Vermögensfonds zwischengelagert hat. Als Frau Doronge, die alte Vorbesitzerin des Hauses, in das er einziehen möchte, unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt, will Capellari sofort vom Kauf zurücktreten - doch damit beginnen seine Probleme erst richtig. Zwar heuchelt der undurchsichtige Geiger Verständnis, deutet aber an, dass die vorzeitige Rückzahlung aus dem Fonds einige Schwierigkeiten bereiten wird. Und Schwierigkeiten hat Capellari, dessen Haushälterin Hermine endlich die vorübergehende Bleibe verlassen will, schon genug. Dann ist Geiger plötzlich spurlos verschwunden. Als Capellari ihn in seiner Wohnung aufsuchen will, findet er Geigers Leiche. Nun scheint es für den Professor - der mal wieder auf eigene Faust und in eigener Sache ermittelt - plötzlich sehr gefährlich zu werden. Alle Spuren führen zu Ivana Zwirner, der schillernden Chefin der Investmentfirma, die wohl nicht nur die Vorgesetzte Geigers war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Die Verbrechen des Professor Capellari: Das Traumhaus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Verbrechen des Professor Capellari: Das Traumhaus

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare