6.6

Die Vorstadtkrokodile

DVD/Blu-ray-Start: 23.09.2011 | Deutschland (1977) | Abenteuerfilm, Komödie | 88 Minuten | Ab 6

Die Vorstadtkrokodile ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1977 von Wolfgang Becker mit Birgit Komanns und Thomas Bohnen.

Die Krokodile sind los: Eine Kinderbande vertreibt sich in Die Vorstadtkrokodile das Leben mit allerhand Schabernack.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Vorstadtkrokodile

Handlung von Die Vorstadtkrokodile
Wer zu den Krokodilern gehören will und sich ein Abzeichen an die Hose nähen darf, muss erst einmal eine gefährliche Mutprobe bestehen. So auch Hannes (Thomas Bohnen), der auf das Dach eines alten Ziegelgebäudes klettern soll, welches schon bald abgerissen wird. Als er abrutscht, nehmen fast alle Krokodiler, die sich aus Olaf (Wolfgang Sieling), Maria (Rita Ramachers), Otto (Holger Schneider), Theo (Heinz Bäther), Frank (Heiner Beeker), Rudolf (Ralf Buchholz), Peter, Will und Erich zusammensetzen, Reißaus. Ein Glück, dass Kurt (Birgit Komanns), der wegen Kinderlähmung im Rollstuhl sitzt, das Geschehen am Fenster beobachtet und die Feuerwehr rufen kann, ohne dass jemand zu Schaden kommt. Kurt bekommt den Spitznamen Rennfahrer und steigt bald zum Helden der Bande auf. Als die Geschäfte der Stadt immer wieder von Dieben heimgesucht werden, muss die Band reagieren …

Hintergrund & Infos zu Die Vorstadtkrokodile
Die Rolle des Kurt wurde von Birgit Komanns gespielt, also einer Schauspielerin. Sie sitzt auch im wahren Leben im Rollstuhl und kam als einzige Schauspielerin nicht aus der Ortschaft Brachts. Während die Erwachsenenrollen nur mit namhaften Schauspielern besetzt wurden (u. a. Martin Semmelrogge,), waren die Kinder alle Laiendarsteller.

Autor Max von der Grün lag die Thematik des Film besonders am Herzen, denn das Buch hatte er seinem behinderten Sohn gewidmet. (SD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
AbenteuerfilmKomödie
Tag
Jugendbuch

Schaue jetzt Die Vorstadtkrokodile

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Vorstadtkrokodile

Cast
Crew
Kurt Wolfermann
Hannes Burgsmüller
Maria Weissmann
Olaf Weissmann
Herr Steffenhagen
Frank Steffenhagen
Rudolf Strehl
Herr Wolfermann
Herr Burgsmüller
Frau Burgsmüller
Peter Stratmann
Kurt Wolfermann

1 Bild zu Die Vorstadtkrokodile

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Vorstadtkrokodile

6.6 / 10
127 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare