6.5

Die Wahrheit über Engel

USA (2000) | Drama | 106 Minuten
Originaltitel:
A Rumor of Angels

Die Wahrheit über Engel ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Peter O'Fallon mit Vanessa Redgrave und Ray Liotta.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wahrheit über Engel

Der zwölfjährige James saß auf dem Beifahrersitz, als seine Mutter vor zwei Jahren bei einem tragischen Autounfall starb. Den Schock hat der Junge noch längst nicht überwunden, denn sein Vater Nathan, bei dem er die Sommerferien an der malerischen Küste von Maine verbringt, spricht mit ihm nie über dieses schmerzliche Ereignis. Und von dessen neuer Frau Mary fühlt James sich vollkommen unverstanden. Am ehesten kommt James noch mit seinem Onkel Charlie klar, einem etwas verschrobenen Sonderling. Seit geraumer Zeit schleicht James neugierig um das Haus der alten Maddy Bennett, in dem es zu spuken scheint. Als er einmal aus Angst davonläuft und dabei durch Maddys Lattenzaun kracht, besteht die alte Dame darauf, dass der Lümmel den Schaden gefälligst selbst repariert. Mürrisch und widerwillig macht James sich ans Werk, doch dabei kommt es zu einer vorsichtigen Annäherung zwischen den beiden. Die exzentrische Frau mit ihren schlohweißen Haaren nimmt den Bengel wie eine Ersatzmutter unter ihre Fittiche. Dabei blüht der verschlossene Junge allmählich auf. Maddy, die um ihren in Vietnam gefallenen Sohn trauert, ist davon überzeugt, dass man mit den Toten kommunizieren kann. Sensibel und einfühlsam hilft sie James, sich mit dem schmerzlichen Verlust seiner Mutter auseinanderzusetzen. Doch als sie ihm ein Buch überreicht, in dem sie die Botschaften ihres Sohnes aus dem Jenseits aufgezeichnet hat, ist James' Vater Nathan entsetzt und verbietet seinem Sohn jeglichen weiteren Umgang.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Wahrheit über Engel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Wahrheit über Engel

Cast
Crew
Maddy Bennett
Nathan Neubauer
James Neubauer
Onkel Charlie
Dr. Sam Jenkins
Lillian Neubauer

1 Bild zu Die Wahrheit über Engel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wahrheit über Engel

6.5 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare