7

Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie

Kinostart: 18.10.2012 | Dänemark (2010) | Komödie, Drama | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sandheden om mænd / Truth About Men

Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Nikolaj Arcel mit Thure Lindhardt und Tuva Novotny.

Mads ist Anfang 30, Drehbuchautor und mitten in der Quarter-Life-Crisis, die er etwas extremer ausleben möchte als manch anderer.

Aktueller Trailer zu Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie

Mads (Thure Lindhardt) hat keine Lust mehr auf Normalität. Seine Bücher werden schlechter, seine Freundin (Tuva Novotny) gefiel ihm noch nie so richtig und als sein Freund vor seinen Augen einen Herzinfakt erleidet, fällt Mads auf, wie vergänglich das Leben ist. Er will etwas ändern, tauscht seine Freundin gegen wilde Affären und sucht ein Leben voller Höhepunkte. Da würde seine wilde Jugendliebe sehr gut hineinpassen. Als er die Verflossene aufsucht, stellt er fest, dass auch sie sich der langweiligen Realität gebeugt hat. Doch Mads lässt sich nicht entmutigen und als er der schönen Julie (Rosalinde Mynster) begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf. Alles scheint wie im perfekten Drehbuch, bis Julie ihm mitteilt, dass sie nach Berlin ziehen und Kunst studieren möchte.

Hintergrund & Infos zu Die Wahrheit über Männer – Eine Anti-Romantische Komödie
Regisseur Nikolaj Arcel identifizierte sich laut eigener Aussage stark mit dem Protagonisten Mads aus Die Wahrheit über Männer – Eine Anti-Romantische Komödie (OT: Sandheden om mænd). In einem Interview empfiehlt er allen Frauen, deren Männer gerade einem Selbstfindungsdrang erliegen, die Ruhe zu bewahren: ‘Wenn sie es nicht mehr aushalten, sollten sie sich einen Neuen suchen’, so der Däne. Nach der Premiere des Films hätten ihn wohl viele Frauen kontaktiert und berichtet, dass sie ihren Ehemann entweder besser verstehen würden oder sich von ihm getrennt hätten. (LB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Dänemark
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie

7 / 10
305 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

171

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare