5.7

Die Zeit, die wir teilen

Kinostart: 31.08.2022 | Frankreich, Deutschland, Irland (2022) | Drama | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A propos de Joan

Die Zeit, die wir teilen ist ein Drama aus dem Jahr 2022 von Laurent Larivière mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger.

Im Drama Die Zeit, die wir teilen zieht begegnet Isabelle Huppert einer alten Liebe und zieht sich daraufhin in ihr Landhaus zurück, um ihr Leben Revue passieren zu lassen.

Aktueller Trailer zu Die Zeit, die wir teilen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Zeit, die wir teilen

Joan Verra (Isabelle Huppert) arbeitet als Verlegerin in Paris. Sie war stets selbstbewusst, manche würden sagen unnahbar, doch als sie nach Jahrzehnten erstmals wieder ihrer ersten großen Liebe begegnet, wirft sie das unerwartet aus der Bahn.

Daraufhin lässt sie den Trubel der Metropole hinter sich, um sich in ihrem Haus auf dem Land zurückzuziehen. Dort beginnt sie über ihr Lieben und ihre verflossenen Liebschaften nachzusinnen. Es ist eine Rückschau voller Gefühle, bei der Fakt und Fiktion nicht immer ganz auseinanderzuhalten sind. Begleitet wird Joan bei ihrer Stadtflucht von ihrem Sohn Nathan (Swann Arlaud), den sie allein großgezogen hat, sowie dem eigenwilligen Autor Tim Ardenne (Lars Eidinger), der in ihrem Leben stets die einzige feste Größe war.

Hintergrund & Infos zu Weltpremiere auf der 72. Berlinale

Das Drama Die Zeit, die wir teilen (OT: A propos de Joan) von Laurent Larivière feierte seine Weltpremiere auf der 72. Berlinale im Februar 2022, wo Isabelle Huppert für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde. (ES)

Schaue jetzt Die Zeit, die wir teilen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die Zeit, die wir teilen

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Zeit, die wir teilen

5.7 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare