5.8

Die zwei Leben des Daniel Shore

Kinostart: 11.02.2010 | Deutschland (2009) | Schicksalsdrama, Drama | 95 Minuten | Ab 12

Die zwei Leben des Daniel Shore ist ein Schicksalsdrama aus dem Jahr 2009 von Michael Dreher mit Nikolai Kinski und Sean Gullette.

Aktueller Trailer zu Die zwei Leben des Daniel Shore

Komplette Handlung und Informationen zu Die zwei Leben des Daniel Shore

Daniel Shore muss im Urlaub in Marokko tatenlos den Mord an dem kleinen Sohn seiner marokkanischen Geliebten miterleben. Zurück in Deutschland zieht der von Schuldgefühlen verfolgte Student in das alte Mietshaus seiner verstorbenen Großmutter. In den dunklen Gängen begegnet er bald einer Reihe skurril-verschrobener Mitbewohner: Die ehemalige Haushälterin Kowalski fühlt sich von Daniels mangelnder Aufmerksamkeit vor den Kopf gestoßen, die junge Sängerin Elli stellt ihm nach und der Bankangestellte Feige macht sich mit seiner spürbaren Befangenheit von Anfang an verdächtig. Die Bilder aus Marokko überlagern mehr und mehr die unwirklich anmutende Gegenwart, Realität und Phantasie beginnen zu verschwimmen. Daniel versucht die Schatten der Vergangenheit abzuschütteln, die ihn immer tiefer in einen Strudel ziehen. Und plötzlich erhält er noch einmal die Chance, das Leben eines kleinen Jungen zu retten. Ein zweites Mal will Daniel nicht versagen.

Schaue jetzt Die zwei Leben des Daniel Shore

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die zwei Leben des Daniel Shore

5.8 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare