4.4

Die Zwillinge vom Immenhof

Kinostart: 18.12.1973 | Deutschland (1973) | Pferdefilm, Drama | 94 Minuten | Ab 6

Die Zwillinge vom Immenhof ist ein Pferdefilm aus dem Jahr 1973 von Wolfgang Schleif mit Heidi Brühl und Horst Janson.

Reboot der Pferdefilm-Reihe aus dem 1950er Jahren. Nun sind Zwillinge auf dem Immenhof voller Leidenschaft für die Pferde.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Zwillinge vom Immenhof

Nach fast 20-jähriger Abwesenheit kehrt Brigitte Voss, genannt "Dalli", auf den Immenhof zurück, wo sie als Kind viele glückliche Stunden verbracht hatte. Sie gewinnt die Herzen aller Bewohner im Flug, nur nicht das des jungen Pächters Alexander Arkens. Er ist nicht gut auf Brigitte zu sprechen, weil er sie - fälschlicherweise - für die finanzielle Misere des malerisch gelegenen Pferdehofs verantwortlich macht.

Als sie den Grund für seine ablehnende Haltung entdeckt, führt sie unter dramatischen Umständen eine Aussprache herbei. Erneute Missverständnisse entstehen, als ein reicher Manager auftaucht und sich Alexander gegenüber als Brigittes zukünftiger Ehemann ausgibt. Doch jetzt ergreifen die Zwillinge Billy und Bobby, Alexanders Töchter, die Initiative.

Hintergründe zu Die Zwillinge vom Immenhof

Vierte Verfilmung der Pferdefilm-Reihe Immenhof nach dem Roman Dick und Dalli und die Ponies von Ursula Bruns. In den 1950er Jahren entstand zunächst eine erfolgreiche Filmtrilogie, der in den frühen 1970er Jahren zwei weitere Filme folgten. 2019 kam es zu einem Reboot, zwei weitere Filme entstanden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
PferdefilmDrama
Zielgruppe
Kinderfilm

Schaue jetzt Die Zwillinge vom Immenhof

1 Bild zu Die Zwillinge vom Immenhof

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Zwillinge vom Immenhof

4.4 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare