?

Dora Heldt: Unzertrennlich

DVD/Blu-ray-Start: 28.03.2014 | Deutschland (2014) | Komödie | 90 Minuten | Ab 6

Dora Heldt: Unzertrennlich ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Mark von Seydlitz mit Julia Stinshoff und Julia Maria Köhler.

In der TV-Komödie Dora Heldt: Unzertrennlich müssen mehrere Freunde mit Midlife-Crisis und Lügengespinsten kämpfen, um zum Happyend zu gelangen.

Komplette Handlung und Informationen zu Dora Heldt: Unzertrennlich

Buchhändlerin Christine (Julia Stinshoff) hat den Blues: Ihr 40. Geburtstag steht bevor, und ihre Affäre mit Richard (Christoph Mory) läuft auch nicht rund. Richard ist verheiratet und macht keinerlei Anstalten, sich von seiner Frau zu trennen. Zu allem Überfluss kann Christine ihren Kummer nicht einmal mit ihrer besten Freundin Doro (Julia Maria Köhler) teilen, weil sie die Affäre vor ihr geheim hält. Als Christine den Auftrag erhält, eine Kolumne für eine Frauenzeitschrift zu schreiben, trifft sie auf den attraktiven Chefredakteur Sven (Patrick Rapold). Und weil Richard sie noch immer hinhält, lässt sich Christine gern auf einen kleinen Flirt mit Sven ein. In all dem Gefühlschaos merkt sie jedoch nicht, dass sie Freundin Doro sträflich vernachlässigt. Als Doro auch noch erfährt, dass Christine sie monatelang belogen hat, droht die Freundschaft zu zerbrechen. Mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt es auch Dennis (Markus Majowski), Doros schwuler Mitbewohner, der mit Freund Kai (Patrick Heyn) seine Hochzeit plant. Seine kapriziöse Mutter Angela (Judy Winter), die überraschend aus Los Angeles angereist ist, ahnt nichts von der Homosexualität ihres Sohnes. Dennis verstrickt sich immer mehr in Lügen und setzt damit seine Beziehung zu Kai aufs Spiel. Und auch Christine erkennt, dass echte Freundschaft die Wahrheit schon verträgt.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Dora Heldt: Unzertrennlich

28 Bilder zu Dora Heldt: Unzertrennlich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dora Heldt: Unzertrennlich

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare