6.3

Drei Gesichter

Kinostart: 26.12.2018 | Iran (2018) | Mockumentary, Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Se rokh / AT: 3 rokh; 3 visages; Trois visages; Three Faces; 3 Faces; 3 Gesichter

Drei Gesichter ist ein Mockumentary aus dem Jahr 2018 von Jafar Panahi mit Behnaz Jafari und Jafar Panahi.

Jafar Panahi, der preisgekrönte Regisseur von Taxi Teheran, erzählt mit mit seiner Mockumentary Drei Gesichter ein Road Movie, in dem sich die Geschichten von verschiedenen Frauen entfalten.

Aktueller Trailer zu Drei Gesichter

Komplette Handlung und Informationen zu Drei Gesichter

Handlung von Drei Gesichter
Marziyeh (Marziyeh Rezaei) wendet sich in einem Video an die iranische Schauspielerin Behnaz Jafari und erzählt, wie ihre Ambitionen, selbst Schauspielerin zu werden, von ihrer Familie vereitelt wurden. Anschließend sieht es so aus, als würde sie sich erhängen. Als Jafari die Botschaft zu Gesicht bekommt, ist sie erschüttert, bricht ihre aktuellen Dreharbeiten ab und begibt sich zusammen mit ihrem Freund Jafar Panahi auf den Weg in Marziyehs Dorf. Hier spricht sie mit den Freunden der jungen Frau und trifft auch die Familie, die den Berufswunsch der geächteten Tochter weiterhin ablehnt. Langsam formt sich das Bild einer Gemeinschaft, die zwischen Schicksal und Tradition schwankt.

Hintergrund & Infos zu Drei Gesichter
Drei Gesichter war unter dem Titel Three Faces Teil des Programms der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2018, wo der Film im Wettbewerb gezeigt wurde und den Preis für das beste Drehbuch gewann. (ES)

Schaue jetzt Drei Gesichter

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Drei Gesichter

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drei Gesichter

6.3 / 10
72 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare