5.9

Dünkirchen, 2. Juni 1940

Kinostart: 19.03.1965 | Frankreich, Italien (1964) | Drama, Kriegsfilm | 124 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Week-end à Zuydcoote

Dünkirchen, 2. Juni 1940 ist ein Drama aus dem Jahr 1964 von Henri Verneuil mit Jean-Paul Belmondo und Catherine Spaak.

Aktueller Trailer zu Dünkirchen, 2. Juni 1940

Komplette Handlung und Informationen zu Dünkirchen, 2. Juni 1940

Dünkirchen, 1. und 2. Juni 1940. Sergeant Julien Maillat gehört zu einer Gruppe versprengter französischer Soldaten, die am Strand von Dünkirchen zusammen mit den Männern des britischen Expeditionskorps darauf warten, über den Kanal nach England gebracht zu werden. Die deutsche Luftwaffe fliegt ständig Einsätze, die viele Opfer kosten. Die Briten evakuieren zunächst nur ihre Leute; als es Maillat mit Hilfe eines verständnisvollen britischen Offiziers schafft, an Bord des Schiffes zu kommen, wird der Dampfer von deutschen Bomben getroffen. Maillat gelingt es, sich an Land zu retten. Von dort wagt er sich zurück in die Stadt, die bereits unter deutschem Artilleriebeschuss liegt und auch aus der Luft bombardiert wird. Dort trifft er die couragierte junge Jeanne wieder, die sich einredet, ihr Elternhaus werde das Kriegsinferno überstehen, wenn sie dort aushält. Maillat rettet sie vor zwei Kameraden, die in das Haus eingedrungen sind und sie vergewaltigen wollen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als die beiden zu erschießen. Nicht nur das belastet ihn fortan; auch der Gedanke, dass er die junge Frau danach allein zurückgelassen hat, ist ihm unerträglich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Dünkirchen, 2. Juni 1940

News

1 News zu Dünkirchen, 2. Juni 1940

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dünkirchen, 2. Juni 1940

5.9 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare