Easy Rider - News

Easy Rider

US · 1969 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 16 · Road Movie, Abenteuerfilm · Kinostart

Setze Easy Rider auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Was moviepilot noch bietet: Mach die TOUR.
Melde dich an!

Setze Easy Rider auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Alles Gute, Jack Nicholson!
Veröffentlicht

Die 15 besten Filme des Jack Nicholson

Heute vor 80 Jahren erblickte Jack Nicholson das Licht der Welt. Wir gratulieren dem Oscarpreisträger und zeigen euch eure 15 Lieblingsfilme mit dem Killer-Grinser. Mehr

Inherent Vice
Veröffentlicht

Top 7 der besten Kifferfilme

Diese Woche startete Inherent Vice, die Krimi-Komödie von Paul Thomas Anderson mit einem dauer-bekifften Joaquin Phoenix. Anlass genug, endlich mal eine Top 7 der besten Kifferfilme anzulegen und sich zu fragen, warum es sie nicht schon früher gab. Mehr

Fluchtpunkt San Francisco
Veröffentlicht

Ich, Fluchtpunkt San Francisco & der Uneasy Rider

Diese Woche schenke ich dem brillianten und oft übersehenen Road Movie-Geniestreich Fluchtpunkt San Francisco mein Herz. Warum dieser Genrevertreter ebenso wichtig ist wie der zwei Jahre früher erschienene Easy Rider, sollt ihr hier erfahren... Mehr

Wunderbare Geschichten - wunderbare Vehikel
Veröffentlicht

7 Film-Vehikel, mit denen Maria fahren will

Wenn es etwas gibt, was an den Damen und Herren im Film zu beneiden ist, dann sind es wohl die tollen Gefährte, die unsere Filmhelden von A nach B bringen. Ich stelle heute sieben vor, in denen ich gern am Steuer säße. Mehr

Bonnie & Clye ist einer der ersten New Hollywood-Filme
Veröffentlicht

1967 - Epische Shoot-Outs in New Hollywood

Klassisches Kino ist gut und schön, aber irgendwann ist es dann doch an der Zeit für etwas Neues. 1967 war es in den Vereinigten Staaten soweit: New Hollywood revolutioniert das amerikanische Kino. Mehr

Hopper, Fonda und Nicholson in Easy Rider
Veröffentlicht

Ich, Easy Rider und vibrierende Harleys

Easy Rider läutete das Zeitalter des New Hollywood ein. In dem Roadmovie von Dennis Hopper steckt aber so viel mehr als wahlweise schnöde Bikerromantik oder zügelloser Drogenkonsum. Deswegen bekommt Easy Rider heute mein Herz für Klassiker. Mehr

Twelve
Veröffentlicht

Welche Drogen machen den besten Film?

Am Donnerstag startete mit Twelve von Joel Schumacher ein Film, der uns wieder einmal zeigt, was Drogen alles bewirken können. Wir schauen auf andere Drogen-Dramen und fragen Euch mit einem Augenzwinkern: Welche Drogen machen den besten Film? Mehr

Dennis Hopper in Land of the Dead
Veröffentlicht

Dennis Hopper ist gestorben

Der Schauspieler, Regisseur und Produzent Dennis Hopper ist gestorben. Er war einer der Rebellen von Hollywood, ein ganz Großer seiner Zunft. Dennis Hopper wurde 74 Jahre alt. Mehr

Hollywood in Cannes
Veröffentlicht

Gewinnt die Hassliebe von Cannes und Hollywood

Wer mehr über die Hassliebe zwischen Hollywood und den Filmfestspielen von Cannes erfahren will, sollte “Hollwood in Canne$” lesen. In diesem Buch wird das spannungsreiche Verhältnis zwischen der US-Filmindustrie und Cannes thematisiert. Mehr

Hippies vs. HipHop
Veröffentlicht

Fight der Woche - Hippies vs. HipHoper

Eine ganze Generation wurde von Peace-Zeichen und Flower-Power inspiriert, eine andere von Hip-Hop und Graffiti. Zum Kinostart zu Taking Woodstock wollen wir wissen: Wer hat die besseren Filme hervorgebracht? Mehr

Easy Rider
Veröffentlicht

Vor 40 Jahren startete Easy Rider - Was ist aus New Hollywood geworden?

Das Roadmovie Easy Rider läutete eine neue Filmepoche ein: Mit New Hollywood trat eine frische Generation auf den Plan, die unbequemere Fragen stellte statt Happy End-Antworten zu liefern. Mehr


Neueste News zu anderen Filmen

Der Joker in den Comics
Veröffentlicht

Joker-Film: Requisite versteckt schon jetzt zahlreiche Easter Eggs

Zu Todd Phillips Joker-Film mit Joaquin Phoenix ist ein Foto eines U-Bahn-Plans aufgetaucht. Der ist bei genauerer Betrachtung mit zahlreichen Comic-Anspielungen vollgestopft. Mehr

Sam und Dean
Veröffentlicht

Supernatural - So machen Sam & Cas nach Staffel 13-Schock weiter

Die Winchesters sehen sich einmal mehr mit der Apokalypse konfrontiert. Was unsere Protagonisten noch erwartet, enthüllt eine erste Supernatural-Synopse zur bald startenden 14. Staffel. Mehr

The Walking Dead
Veröffentlicht

The Walking Dead: Andrew Lincoln will auch nach Ausstieg Teil der Serie bleiben

Auch nachdem Andrew Lincolns Rick The Walking Dead verlassen hat, wird uns der Darsteller noch in der Zombieserie begleiten. Denn er plant in der 10. Staffel Regie zu führen. Mehr

Steffen Henssler
Veröffentlicht

Aus für Schlag den Henssler: TV-Koch verlässt ProSieben-Show

Fallende Einschaltquoten und reichlich Kritik zollen ihren Tribut: Wie ProSieben soeben bekanntgab, steigt Steffen Henssler aus der Show Schlag den Henssler aus. Lest hier den Kommentar des TV-Kochs. Mehr

Bourne Ultimatum
Veröffentlicht

Diese 29 Filme verlassen Netflix noch diese Woche

Eine neue Woche hat begonnen. Viele neue Filme und Serien beglücken uns auf Netflix, aber genauso viele wiederum werden uns diese Woche verlassen. Mehr

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Veröffentlicht

Phantastische Tierwesen 2: Neuer Trailer bestätigt die bisher größte Theorie

Harry Potter-Fans dürften nach dem 3. Trailer von Phantastische Tierwesen in heller Aufregung sein, denn hier wird aufgedeckt, was lange geheimgehalten wurde: Maledictus ist die Schlange Nagini. Mehr

Ryan Reynolds und Hugh Jackman in X-Men Origins: Wolverine
Veröffentlicht

Hugh Jackman äußert sich zur möglichen Wolverine-Rückkehr mit Deadpool

Ryan Reynolds will unbedingt, dass Superhelden-Rentner Hugh Jackman im nächsten Deadpool-Film wieder als Wolverine auftritt. Der lässt sich aber nicht so einfach überzeugen. Mehr

Guardians of the Galaxy
Veröffentlicht

Nach Rauswurf: So viel James Gunn darf noch in Guardians of the Galaxy 3 stecken

Kontroverse Tweets von sorgten dafür, dass Disney James Gunn als Regisseur von Guardians of the Galaxy 3 entließ. Dessen Bruder Sean bekräftigt nun die Absichten des Studios, sein Skript zu nutzen. Mehr