Ein Amerikaner in Paris

An American in Paris

US · 1951 · Laufzeit 114 Minuten · FSK 12 · Komödie, Musikfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.7
Kritiker
13 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
332 Bewertungen
15 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Vincente Minnelli, mit Gene Kelly und Leslie Caron

Der amerikanische Maler Jerry Mulligan verliebt sich im Paris der frühen Nachkriegsjahre in die junge Verkäuferin Lise. Die erwidert seine Gefühle, ist aber bereits mit dem bekannten Sänger Henri verlobt. Alles steuert auf ein tragisches Ende hin, doch auf einem großen Kostümfest nimmt das Schicksal der drei eine überraschende Wende. "Ein Amerikaner in Paris" ist eines der schönsten und erfolgreichsten Musicals der Filmgeschichte. In der Hauptrolle ein sensationeller Gene Kelly, ganz und gar in seinem Element: Sein grenzenloser Perfektionismus bei der Ausarbeitung der Tanzszenen wurde 1951 mit einem Ehren-Oscar belohnt.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (2) zu Ein Amerikaner in Paris


1 Kritiken & 15 Kommentare zu Ein Amerikaner in Paris