6.3

Ein Fall für Annika Bengtzon: Nobels Testament

Schweden (2012) | Drama, Thriller | 90 Minuten
Originaltitel:
Nobels testamente

Ein Fall für Annika Bengtzon: Nobels Testament ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Peter Flinth mit Björn Kjellman und Leif Andrée.

In der Verfilmung des Schwedenkrimis Ein Fall für Annika Bengtzon: Nobels Testament ermittelt eine junge investigative Journalistin nach einem Attentat auf der Nobelpreis-Gala.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Nobels Testament

Auf der exklusiven Nobelpreis-Gala geben sich prominente Wissenschaftler aus der ganzen Welt ein einzigartiges Stelldichein. Reporterin Annika Bengtzon (Malin Crépin) soll über das glamouröse Großereignis berichten, doch daraus wird nichts. Auf dem Höhepunkt der Festivität wird ein blutiges Attentat verübt – direkt vor Annikas Augen. Während in allen Redaktionen die Drähte heiß laufen, darf ausgerechnet Annika als Tatzeugin über den tödlichen Zwischenfall nicht berichten: Caroline von Behring (Anna von Rosen), Vorsitzende des Nobelpreiskomitees, erliegt noch am Tatort ihren schweren Verletzungen, das Leben des israelischen Professor Aaron Wiesel hängt an einem seidenen Faden. Da der jüdische Wissenschaftler für seine umstrittene Stammzellenforschung den Nobelpreis für Medizin erhielt, ist das Attentat auf ihn offenbar politisch motiviert. Während alle Ermittlungen in diese Richtung laufen, vermutet Annika, dass Caroline von Behring nicht zufällig in der Schusslinie war. Ein Gespräch mit deren Kollegin Birgitta Larsén (Ia Langhammer), die anscheinend mehr weiß, als sie sagt, erhärtet den Verdacht. Kurz darauf meldet sich der junge Laborant Isaksson (Karl Linnertorp), der Annika Informationen über den Attentäter verkaufen will. Dazu kommt es nicht, denn der Chemiker stirbt bei einem mysteriösen Unfall. Die Reporterin ist auf der richtigen Spur, ahnt aber nicht, dass sie in Lebensgefahr schwebt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweden
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Ein Fall für Annika Bengtzon: Nobels Testament

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein Fall für Annika Bengtzon: Nobels Testament

Cast
Crew
Anders Schyman
Berit Hamrin
Patrik Nilsson
Thomas Samuelsson
Bernhard Thorell
Ernst Ericsson
Birgitta Larsén
Johan Isaksson
Caroline von Behring
Sören Hammarsten
Kinna Widell
Maria Douglas

16 Bilder zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Nobels Testament

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Nobels Testament

6.3 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare