Ein Koala-Bär allein zu Haus ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Uwe Janson mit Jan Josef Liefers, Anna Loos und Moritz Mack.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ein Koala-Bär allein zu Haus

Thomas Löwe ist ein begnadeter Koch: Nichts im Leben ist ihm wichtiger als seine Küche, die perfekten Zutaten dafür und seine Spezialrezepte. Doch der Gasthof, den er zusammen mit seinem Vater Ernst führt, läuft nicht. Obwohl sich Thomas komplett seiner Küche verschreibt, fehlen die zahlungskräftigen Gäste, ein kräftiger Bankkredit und ein Gourmet-Stern, der betuchte Gäste anlockt. Thomas ist überzeugt, dass die Qualität seiner Menüs sowohl den Restaurant-Tester als auch die Banker begeistern würde. Es kommt allerdings ganz anders: Mitten in die heißen Vorbereitungen auf den Tag X platzen der zehnjährige Nick und Kate, die Freundin seiner verstorbenen Mutter - sie kommen direkt aus Australien, Thomas ist sein Vater, und Nick hatte bisher keinen Kontakt zu ihm. Weil sein australischer, schwer kranker Großvater Bruce und Kate, die als Truckerin ständig unterwegs ist, nicht mehr für Nick sorgen können, gibt es nur einen Ausweg: Er muss zu seinem Dad nach Deutschland - so hätte es auch seine Mutter gewollt. Die toughe Kate, die für niemanden, auch nicht für Nick, ihre Freiheit aufgeben will, begleitet den Jungen in die Heimat seines Vaters. Schließlich muss sie kontrollieren, ob der wirklich geeignet ist, Nick zu betreuen. Anfangs sieht es gar nicht danach aus: Thomas ist mit der Situation, plötzlich Vater zu sein, völlig überfordert. Sein ganzes Leben lang hat er in der Küche verbracht; Kochen hat ihm über den Tod seiner Mutter und jegliche Gefühlsmiseren hinweggeholfen. Was soll er mit einem Zehnjährigen und dieser raubeinigen Kate anfangen, die lieber fettige Hamburger verschlingt, als auch nur eine von Thomas' Köstlichkeiten zu probieren? Ausgerechnet Nicks kleiner, heimlich mitgebrachter Koala-Bär "Koobar" bringt Vater und Sohn zusammen. Und auch die störrische Kate lernt ganz neue Seiten an sich kennen. Und was den Gastro-Tester und die Banker anbetrifft, auch ihnen stehen einige ganz besondere Überraschungen bevor.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Koala-Bär allein zu Haus

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 4. Juli im Kino!Spider-Man: Far From Home