5.7

Ein verlockendes Spiel

Kinostart: 05.06.2008 | USA (2008) | Romantische Komödie, Football-Film | 114 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Leatherheads

Ein verlockendes Spiel ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2008 von George Clooney mit George Clooney und Renée Zellweger.

Renée Zellweger und George Clooney treffen sich in “Ein verlockendes Spiel” zu einem romantischen Stellungskampf, der Erinnerungen wachruft an legendäre Wortgefechte zwischen Spencer Tracey und Kathrin Hepburn.

Aktueller Trailer zu Ein verlockendes Spiel

Komplette Handlung und Informationen zu Ein verlockendes Spiel

Das dritte Mal steht Clooney als Regisseur hinter der Kamera und diesmal hat er sich selbst die Hauptrolle gegeben und spielt den charmant-frechen Football-Helden Dodge Connolly in den Pionierstagen der amerikanischen Profi-Football-Liga 1925. Um sein Team nach vorne und auf Vordermann zu bringen, verpflichtet er den überragenden College-Star und Kriegshelden Carter Rutherford, der tatsächlich fast schon zu gut ist, um wahr zu sein. Und genau hier kommt die hitzköpfige Journalistin Lexie Littleton ins Spiel, die beweisen will, dass irgendwas faul sein muss an diesem neuen Footballstar und dem Ruf der ihm vorauseilt. Die wichtigere Frage aber dürfte lauten, wem der beiden Football-Stars sie ihr Herz schenken wird, und noch sehr viel aufregender als das Hin und Her auf dem Football-Feld sind die romantischen Spielzüge von Clooney und Zellweger. Der Charme und die Sturheit zweier widerspenstiger Liebespartner sowie die hinreißende Mischung aus Spiel und Wortwitz treffen hier aufeinander. Screwball-Komik der alten Schule: sportlich, geistreich und temperamentvoll.

Vollständige Handlung

Dodge Connolly (George Clooney) ist Mannschaftskapitän eines bunt zusammengewürfelten Teams an Männern, die gerne Football spielen. Der Sport steckt noch in den Anfängen, die Mannschaften müssen die Stadien selber anmieten, die Reisen zu den Spielen selbst finanzieren und meist vor wenig Zuschauern spielen.
Connolly Traum ist es, den Sport professionell auszubauen. Nachdem seine Mannschaft den Sponsor verloren hat und vor dem Ruin steht, greift Dodge auf alte Bekanntschaften zurück. Er bittet den Agenten CC Frazier (Jonathan Pryce) darum, den jungen und erfolgreichen Collegespieler Carter Rutherford (John Krasinski) unter Vertrag nehmen zu dürfen. Carter füllt bei jedem Collegespiel die Stadien, da er aus dem Zweiten Weltkrieg als Held zurückkehrte. Angeblich hat er etliche deutsche Soldaten dazu gezwungen, aufzugeben. Die Nation liebt den jungen Mann.
Dodge hat jedoch nicht mit Lexie Littleton (Renée Zellweger), einer hübschen und ehrgeizigen Reporterin gerechnet. Sie verdreht Dodge bei ihren Berichten über die Spiele der Oberliga nicht nur den Kopf, sondern stellt auch Nachforschungen über Rutherford an. Sie hat den Verdacht, dass sich hinter den Heldentaten Carters ein dunkles Geheimnis verbirgt. Nachdem ihr dingfeste Beweise über Carter vorliegen, veröffentlicht sie einen Artikel, der die ganze Wahrheit über den vermeintlichen Kriegshelden darstellt.
Durch diesen Artiel werden Dodges Versuche, den American Football bekannter zu machen, schwieriger. Bei einem Termin vor Gericht, bei dem über die Wahrheit von carters Fall entschieden werden soll, kann Dodge mit einer List alles zum Guten wenden. Nach dem alle Parteien positiv gestimmt sind, kommt es nur noch darauf an, die anstehenden Spiele für die Mannschaft zu gewinnen. Im Entscheidungsspiel um Ruhm und Ehre kann Dodge durch eine List das Spiel für die Mannschaft wenden.Carters Vergangenheit bleibt geheim und nur seinen Freunden bekannt und Lexie und Dodge beginnen ein gemeinsames Leben.

Schaue jetzt Ein verlockendes Spiel

News

1 News zu Ein verlockendes Spiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein verlockendes Spiel

5.7 / 10
331 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare