?

Einmal noch die Heimat seh'n

Kinostart: 06.11.1958 | Österreich (1958) | Heimatfilm, Drama | 100 Minuten | Ab 6

Einmal noch die Heimat seh'n ist ein Heimatfilm aus dem Jahr 1958 von Otto Meyer mit Rudolf Lenz und Anita Gutwell.

Komplette Handlung und Informationen zu Einmal noch die Heimat seh'n

Der junge Jäger Michael hat es schwer in seinem neuen Revier. Sein Kollege Bertl, der erste Jäger, fürchtet ihn als Konkurrent im Beruf und in der Liebe und begegnet ihm mit Neid und Ablehnung. Aus Eifersucht schiebt er ihm ein Verbrechen in die Schuhe. Der unschuldige Michael wird verhaftet und verurteilt, kann jedoch nach Afrika fliehen, wo er als Großwildjäger arbeit. Doch Michael kann die Heimat nicht vergessen. Voller Sehnsucht beschließt er, nach Hause zurückzukehren, selbst wenn dort die Gefängniszelle auf ihn wartet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
HeimatfilmDramaFamiliendrama
Zielgruppe
Familienfilm
Handlung
BergJagdJägerHeimat

Schaue jetzt Einmal noch die Heimat seh'n

1 Bild zu Einmal noch die Heimat seh'n

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einmal noch die Heimat seh'n

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare