6

Emperor - Kampf um den Frieden

DVD/Blu-ray-Start: 04.10.2013 | USA (2012) | Politthriller, Kriegsfilm | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Emperor

Emperor - Kampf um den Frieden ist ein Politthriller aus dem Jahr 2012 von Peter Webber mit Tommy Lee Jones und Matthew Fox.

In Emperor begibt sich Matthew Fox in das vom Krieg zerstörte Japan, um gleichzeitig nach Hauptkriegsverbrechern und nach seiner großen Liebe zu suchen.

Aktueller Trailer zu Emperor - Kampf um den Frieden

Komplette Handlung und Informationen zu Emperor - Kampf um den Frieden

Handlung von Emperor – Kampf um den Frieden
Auf Befehl von General Douglas MacArthur (Tommy Lee Jones) wird Japan-Experte General Bonner Fellers (Matthew Fox) in das zerstörte Tokio der unmittelbaren Nachkriegszeit geschickt. Dort soll er nach Japans Hauptkriegsverbrechern fahnden und die Lage des Kaisers von Japan untersuchen. Obwohl Kaiser Hirohito von seinem Volk sehr geschätzt wird, werden ihm schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen. Fellers soll dabei helfen, eine Entscheidung von besonderem Ausmaß zu treffen: Soll der Kaiser vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt werden? Nebenbei will Fellers seine alte Liebe Aya (Eriko Hatsune) wiederfinden, eine Austauschstudentin, die er Jahre zuvor in den USA getroffen hat. Bei seiner Ergründung der japanischen Geschichte und der Suche nach seiner großen Liebe stellt sich Fellers grundlegende Fragen der Humanität und Weisheit, um am Ende eine Entscheidung zu treffen, die beide Nationen für immer verändern wird.

Hintergrund & Infos zu Emperor
Das Historische Kriegsdrama Emperor hatte seine Weltpremiere auf dem Toronto International Filmfestival 2012. Peter Webber, der durch Filme wie Das Mädchen mit dem Perlenohrring und Hannibal Rising – Wie alles begann bekannt geworden ist, inszenierte das Drama. Neben den bekannten Schauspielern Tommy Lee Jones (Lincoln, No Country for Old Men) und Matthew Fox (Lost, Alex Cross) engagierte er die japanische Newcomerin Eriko Hatsune. Als erstes Filmteam überhaupt wurde ihnen sogar erlaubt, auf Palastboden und in der Residenz des japanischen Kaisers zu drehen. (LM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Emperor - Kampf um den Frieden

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Emperor - Kampf um den Frieden

Cast
Crew
General Douglas MacArthur
General Bonner Fellers
Mitsuko Kajima
Aya Shimada
General Kajima
General Richter
Lieutenant Red
CIC Commander
Koichi Kido
Teizaburo Sekiya

News

1 News zu Emperor - Kampf um den Frieden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Emperor - Kampf um den Frieden

6 / 10
89 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare