Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Dominik Wessely mit Mario Adorf, Senta Berger und Margarethe von Trotta.

Die biografische Dokumentation Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf beleuchtet die Karriere und das Leben des deutschen Schauspielers Mario Adorf.

Komplette Handlung und Informationen zu Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

Der 1930 geborene Schauspieler Mario Adorf wurde von seiner Mutter allein in der Eifel in der Ortschaft Mayen großgezogen, wo er die letzten Jahre des Krieges noch miterlebte. Als Sohn eines Italieners und Ehemann einer Französin fühlte er sich jedoch stets eher europäisch als nur einer Nation zugehörig. Rom und Paris gehörten während seines Lebens zu seinen Heimatorten.

Zur Schauspielerei kam er an der Otto-Falckenberg-Schule und den Kammerspielen in München und nach seinem Durchbruch mit Nachts, wenn der Teufel kam arbeitete er mit renommierten Regisseuren wie Rainer Werner Fassbinder, Volker Schlöndorff und Billy Wilder zusammen. Obwohl er häufig als Bösewicht besetzt wurde, war seine 60-jährige Karriere facettenreich, was Dominik Wessely in seiner Doku Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf im Beruflichen und Privaten zeigt. (ES)

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 9 Bilder zu Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

Es hätte schlimmer kommen können Mario Adorf - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
Programmkino.de
9
Dominik Wessely ist eine wunderbar unterhaltsame, liebevoll gestaltete Dokumentation gelungen [...].

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt überall digital erhältlich!Abgerissen