6.3

Escaflowne

DVD/Blu-ray-Start: 11.05.2009 | Japan (2000) | Fantasyfilm, Drama | 98 Minuten | Ab 16

Escaflowne ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2000 von Kazuki Akane und Yoshiyuki Takei mit Kelly Sheridan und Paul Dobson.

Komplette Handlung und Informationen zu Escaflowne

Die Schülerin Hitomi findet einfach keinen Spaß mehr an ihrem Leben: Sie geht nicht mehr zum Leichtathletiktraining, das sie früher so gerne besuchte, und auch mit ihren besten Freunden weiß sie nichts mehranzufangen. Hitomi fühlt sich so einsam und allein mit ihren Gefühlen, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als sich einfach aufzulösen. ## Eines Abends jedoch erscheint ihr ein mysteriöser Mann namens Folken und als wäre sie in einem Traum, findet sie sich im nächsten Moment auf dem fernen Planeten Gaia wieder. Dort erfährt sie, dass sie die von der Prophezeihung vorhergesehene Flügelgöttin sei, die die von Kriegen und Zwietracht gebeutelte Welt Gaia vor dem Untergang retten soll. Denn sie allein habe die Kraft, die mächtige Kriegerrüstung Escaflowne zum Leben zu erwecken, mit der der bösartige Klan des Schwarzen Drachen besiegt werden kann. Mit dieser schweren Verantwortung trifft Hitomi auf Van, einen ungestümen und rachsüchtigen Prinzen, der ebenso wie sie den Glauben an sein Leben verloren hat. Gemeinsam müssen sie nun ihren inneren Schmerz überwinden, um die Vernichtung Gaias zu verhindern!

Schaue jetzt Escaflowne

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Escaflowne

Cast
Crew
Hitomi (engl. version)
Folken (engl. version)
Yukari (engl. version)
Sora (engl. version)
Allen (engl. version)
Shesta (engl. version)
Nukushi (engl. version)
Dryden (engl. version)
Mole man (engl. version)
Van's Father (engl. version)
Millerna

2 Bilder zu Escaflowne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Escaflowne

6.3 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare