?

Familienfilm

Kinostart: 02.02.2017 | Deutschland, Tschechien, Frankreich, Slowenien (2015) | Drama | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Rodinný Film / AT: Family Film

Familienfilm ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Olmo Omerzu mit Daniel Kadlec und Jenovéfa Boková.

Im tschechischen Drama Familienfilm bringt die Abwesenheit der reisenden Eltern ein Geschwisterpaar in eine missliche Lage.

Aktueller Trailer zu Familienfilm

Komplette Handlung und Informationen zu Familienfilm

Handlung von Familienfilm
Das Ehepaar Igor (Karel Roden) und Irena (Vanda Hybnerová) erfüllt sich einen lange gehegten Wunsch und begibt sich auf eine Reise, um die Welt zu umsegeln. Ihre zwei jugendlichen Kinder Erik (Daniel Kadlec) und Anna (Jenovéfa Boková) dürfen allein daheim zurückbleiben und loten schnell die Vorzüge der neuen uneingeschränkten Freiheit aus, wozu unter anderem das Schuleschwänzen gehört.

Per Video-Chat haben die Geschwister zwar regen Kontakt mit den Eltern, aber nachdem die zwei Segler in einen Sturm geraten, reißt der Kontakt ab. Die Situation zu Hause wird immer schwieriger, und als Igor und Irena schließlich doch wieder heimkehren, liegt Erik im kritischen Zustand im Krankenhaus und kann nur durch die Transplantation einer Niere gerettet werden. Doch der Test, welcher Spender in Frage kommt, bringt unerwartete Erkenntnisse ans Licht. Unterdessen kämpft außerdem ein Hund auf einer Insel um sein Leben. (ES)

Schaue jetzt Familienfilm

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Familienfilm

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familienfilm

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare