5.9

Fantastic Four

Kinostart: 14.07.2005 | Deutschland, USA (2005) | Superhelden-Film, Science Fiction-Film | 105 Minuten | Ab 12

Fantastic Four ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2005 von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Chris Evans.

In Fantastic Four werden fünf Wissenschaftler von einer kosmischen Strahlung mit Superkräften ausgestattet. Vier wollen sie für das Gute einsetzen. Einer nicht.

Aktueller Trailer zu Fantastic Four

Komplette Handlung und Informationen zu Fantastic Four

Reed Richards (Ioan Gruffudd), seine Freundin Susan Storm (Jessica Alba), ihr Bruder Johnny Storm (Chris Evans), Ben Grimm (Michael Chiklis) und Victor von Doom (Julian McMahon) sind zu einer wissenschaftlichen Expedition in den Weltraum geflogen. Hier ereignen sich mysteriöse Dinge. Die Gruppe gerät in eine Ansammlung kosmischer Stahlen und kann nur knapp dem Tod entkommen. Zurück auf der Erde finden alle heraus, dass sie neue Kräfte entwickelt haben. Nur um Victor von Doom ist es still.

Reed Richards kann sich gummiartig extrem in die Länge ziehen, Susan Storm kann sich unsichtbar machen und ein Kraftfeld erzeugen, welches sie vor äußeren Einflüssen schützt, Johnny Storm kann sich selbst entzünden sowie Feuer kontrollieren und Ben Grimm ist zu eine Art lebendigem Stein mit übermenschlicher Kraft geworden. Die vier entschließen sich, fortan unter dem Namen Fantastic Four für das Gute in der Welt einzustehen.

Kurze Zeit später zeigt sich, dass auch Victor von Doom von den Strahlen betroffen ist. Er kann elektrische Energie absorbieren und manipulieren. Außerdem verwandelt er sich äußerlich zunehmend in eine metallische Substanz. Doom, sich selbst Dr. Doom nennend, ist dem Guten leider nicht sonderlich zugetan. Er will Macht. Und er glaubt, durch die Fantastic Four könne er sie erlangen.


Bereits Mitte der 80er Jahre wurde angefangen, an einem Fantastic Four-Film zu arbeiten. Bei einem Budget von 1,5 Millionen US-Dollar entwickelte Fox 1993 einen ersten F4-Film. Später zeigte sich, dass der Film nur gedreht worden war, damit Fox die Rechte an den Fantastic Four behalten konnte. Weil eigentlich keine Filmproduktion in Aussicht war, wäre der Vertrag zwischen Marvel und Fox in absehbarer Zeit ausgelaufen. Fox brachte den Film auch nie in die US-amerikanischen Kinos. Es gab lediglich eine Vorführung für Marvel Comics.

Wie in jedem Marvel-Film, hat Stan Lee auch in diesem einen Gastauftritt. Hier hat er aber, anders als in den anderen Filmen, keine namenlose Rolle. Er spielt einen Briefträger, der wirklich in den Marvel-Comics vorkommt. Viele Fans der ursprünglichen Comics waren nicht damit zufrieden, wie der Film Victor von Doom und die anderen Charaktere interpretiert hat. Stan Lee pflichtete ihnen bei. Trotzdem gab er zu, dass Michael Chiklis Interpretation von Das Ding seine Lieblingsdarstellung in allen Marvel-Filmen sei. (CL)

Schaue jetzt Fantastic Four

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fantastic Four

Cast
Crew
Reed Richards / Mr. Fantastic
Johnny Storm / Die menschliche Fackel
Susan Storm/The Invisible Girl
Ben Grimm / Das Ding
Krankenschwester
Alicia Masters
Empfangsdame
Jimmy O'Hoolihan
Willie Lumpkin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fantastic Four

5.9 / 10
18.168 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
228

Nutzer sagen

Lieblings-Film

150

Nutzer sagen

Hass-Film

88

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

158

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare