4

Fantastische Geschichten: Das Phantom im Spiegel

DVD/Blu-ray-Start: 11.12.2008 | USA (1986) | Science Fiction-Film, Fantasyfilm | 24 Minuten
Originaltitel:
Amazing Stories: Mirror, Mirror

Fantastische Geschichten: Das Phantom im Spiegel ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1986 von Martin Scorsese mit Sam Waterston und Helen Shaver.

Komplette Handlung und Informationen zu Fantastische Geschichten: Das Phantom im Spiegel

Jordan Manmouth ist einer der ganz großen Regisseure im Hollywoodgeschäft - und seine Spezialität sind bluttriefende Horrorschocker. Während Jordan sich in Interviews stets lässig und jovial gibt, ist er privat ein misanthropischer Zyniker, der nicht einmal seine eigenen Werke ernst nimmt: Mit Horrorgestalten kann man ihn nach eigenem Bekunden nicht erschrecken. Diese abgeklärte Haltung ändert sich jedoch schlagartig, als Jordan eines Abends in seiner Villa eine monströse Gestalt hinter sich im Spiegel erblickt - doch als er sich umdreht, ist sie verschwunden. Und das ist erst der Anfang: Fortan kann er in kein spiegelndes Objekt mehr blicken, ohne die finstere, schwarz gehüllte Gestalt zu sehen, die sich mit einer Drahtschlinge bewaffnet an ihn heranpirscht. Die Einzige, die den hysterischen, von blanker Todesangst gepackten Jordan beruhigen kann, ist seine alte Freundin Karen. Akribisch deckt sie alle spiegelnden Flächen in Jordans Haus ab - nur eine Stelle vergisst sie dabei: ihre eigenen Augen.

Schaue jetzt Fantastische Geschichten: Das Phantom im Spiegel

3 Videos zu Fantastische Geschichten: Das Phantom im Spiegel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fantastische Geschichten: Das Phantom im Spiegel

4 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare