?

Fantastische Geschichten: Der Todeskandidat

USA (1986) | Fantasyfilm, Science Fiction-Film | 30 Minuten
Originaltitel:
Amazing Stories: Life on Death Row

Fantastische Geschichten: Der Todeskandidat ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1986 von Mick Garris mit James T. Callahan und Roberto Contreras.

Komplette Handlung und Informationen zu Fantastische Geschichten: Der Todeskandidat

Nachdem auch sein letztes Gnadengesuch abgelehnt wurde, hat der verurteilte Mörder Peterson keine Chance mehr: In wenigen Stunden wird man ihn hinrichten. Als einige Mithäftlinge einen Ausbruchsversuch wagen, schließt Peterson sich ihnen an. Zwar gelingt keinem der Männer die Flucht - doch Peterson scheint nach einem Sprung gegen den unter Strom stehenden Gefängniszaun über magische Kräfte zu verfügen: Ohne es zu ahnen, heilt er allein durch seine Berührung einen schwer verletzten Mithäftling! Als der sympathische Wärter Meadows die neuen Fähigkeiten des Todeskandidaten erkennt, setzt er alles daran, Peterson vor der Hinrichtung zu bewahren. Doch obwohl er mehrere Insassen heilt und sogar die blinde Tochter des Direktors durch simples Handauflegen wieder sehend macht, stößt ein erneutes Gnadengesuch auf Ablehnung. Schweren Herzens geleitet Meadows Peterson in die Hinrichtungskammer, wo er durch den elektrischen Stuhl getötet wird. Doch als er den Leichnam abtransportiert, kommt es zu einem weiteren Wunder.

Schaue jetzt Fantastische Geschichten: Der Todeskandidat

3 Videos zu Fantastische Geschichten: Der Todeskandidat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fantastische Geschichten: Der Todeskandidat

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare