6.6

Final Account

Kinostart: 28.04.2022 | Großbritannien, USA (2020) | Dokumentarfilm | 94 Minuten | Ab 12

Final Account ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Luke Holland.

In seinem Dokumentarfilm Final Account interviewt Luke Holland fast 300 Menschen, die zu Zeiten des Holocaust auf der Seite Nationalsozialisten standen zum Thema der Kollektivschuld.

Aktueller Trailer zu Final Account

Komplette Handlung und Informationen zu Final Account

Viele Frauen und Männer wuchsen in der NS-Diktatur Adolf Hitlers auf. Die wenigsten leisteten in der Nazi-Zeit Widerstand. Stattdessen waren sie stille Zivilisten oder sogar Mitglieder der SS. Was heute von ihnen bleibst ist die Generation eines ganzen Landes, das zwiespältig zur eigenen Identität steht und sich ein Leben lang mit Fragen zu Täterschaft, Mitschuld und Verantwortung auseinandersetzen muss. Warum wussten die meisten von den damaligen Verbrechen, aber kaum jemand unternahm etwas?

Luke Holland sprach über zehn Jahre hinweg mit unterschiedlichsten Menschen, die den Nationalsozialismus noch miterlebten und interviewte dabei beinahe 300 Zeitzeugen zu ihren Erfahrungen und Erinnerungen. (ES)

Schaue jetzt Final Account

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Final Account

6.6 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare