5.3

Final Destination 4

Kinostart: 03.09.2009 | USA (2009) | Thriller, Horrorfilm | 82 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Final Destination

Final Destination 4 ist ein Thriller aus dem Jahr 2009 von David R. Ellis mit Bobby Campo und Shantel VanSanten.

In Final Destination 4 kann Nick seine Freunde vor einem verheerenden Unfall retten. Doch der Tod hat schon einen Plan.

Aktueller Trailer zu Final Destination 4

Komplette Handlung und Informationen zu Final Destination 4

Nick (Bobby Campo) ist mit seinen Freunden bei einem Autorennen. Plötzlich bekommt er eine fürchterliche Vision, in welcher ein riesiger Unfall passiert und viele Menschen aus dem Publikum sterben. Unschlüssig, ob die Vision nur Einbildung war, entschließt er sich dafür zu sorgen, dass seine Freunde die Rennstrecke verlassen. Nur Sekunden, nachdem alle aufgebracht aus dem Stadion stürmen, kommt es zum Unfall. Viele Menschen sterben, aber Nick und seine Freunde scheinen in Sicherheit.

Tage später versuchen immer noch alle, den Unfall zu verarbeiten und ihr Leben zu leben. Doch es kommt, wie es kommen musste: Mehrere Überlebende des Unfalls werden durch merkwürdige Umstände getötet. Nick, seine Freundin Lori (Shantel VanSanten) und der Sicherheitsmann George (Mykelti Williamson) beginnen zu glauben, dass der Tod sich seine versäumten Opfer zurückholen will. Trotz großer Anstrengungen gelingt es den dreien nicht, den Tod weiterer Menschen zu verhindern. Schaffen sie es, entgegen aller Erwartungen, das gewaltsame Ableben eines auf der Liste des Todes stehenden Menschen zu verhindern, um so den Plan des Todes zu durchkreuzen? Hintergrund & Infos zu Final Destination 4

Final Destination 4 ist der erste Film der Reihe, der in 3D gedreht wurde. Diesem Umstand verdankt der Film, dass er der erfolgreichste 3D-Horrorfilm des Monats September ist. Er ist ferner der erste Film der Reihe, der nicht in Kanada gedreht wurde, und der Film mit den meisten Toden der Reihe. Wie auch seine Vorgänger beinhaltet Final Destination 4 mehrere Anspielungen auf die ersten drei Teile: Gerade die Nummer 180 spielt im gesamten Franchise eine große Rolle. So hat das Flugzeug aus Final Destination die Nummer 180. Außerdem sitzt die Gruppe bei dem Autorennen in Sektion 180. Des Weiteren trägt die Rennstrecke den Namen McKinley Speedway. McKinley war ebenfalls der Name der Schule aus Final Destination 3 und der Name eines der Oper aus dem gleichen Film. (CL)

Schaue jetzt Final Destination 4

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Final Destination 4

Cast
Crew
Nick O'Bannon
Lori Milligan
Hunt Wynorski
Janet Cunningham
George Lanter
Charlie Kewzer
Nadia Monroy (Mechanic's Girlfriend)
Cynthia Daniels
Jonathan Grove (Cowboy)
Samantha's Husband
Newscaster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Final Destination 4

5.3 / 10
14.816 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
286

Nutzer sagen

Lieblings-Film

467

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

273

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare