5.9

Gänsehaut

Kinostart: 04.02.2016 | USA, Australien (2015) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Goosebumps

Gänsehaut ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2015 von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

Aktueller Trailer zu Gänsehaut

Komplette Handlung und Informationen zu Gänsehaut

Handlung von Gänsehaut
Zach Cooper (Dylan Minnette) zieht mit seiner Familie von New York in die idyllische Kleinstadt Greendale und lernt dort die hübsche Hannah (Odeya Rush) kennen, die gleich im Haus nebenan wohnt. Alles wäre perfekt, wäre da nicht Hannahs mysteriöser Vater R.L. Stine (Jack Black). Dieser ist der Bestseller-Autor der Gruselreihe Gänsehaut.

Bald findet Zach heraus, warum sich Stine so seltsam verhält: Die vielen erdachten Dämonen aus Stines Werk sind real und bedrohen die Menschheit. Nur indem Stine sie in seinen Büchern einsperrt, können die anderen ein normales Leben führen. Als Zach eines Tages jedoch versehentlich die Monster aus Stines Manuskripten befreit, terrorisieren sie die Stadt, und nur noch Stine, Zach und Hannah können sie zurück in die Bücher verbannen, in die sie gehören.

Hintergrund & Infos zu Gänsehaut
Rob Letterman, der Regisseur von Monsters vs. Aliens, Große Haie – Kleine Fische und Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu, in dem er bereits mit Jack Black zusammenarbeitete, inszeniert die Adaption der Jugend-Grusel-Romane von R.L. Stine. Dabei wird jedoch nicht der Inhalt der Romane verfilmt, sondern ihr Autor R. L. Stine ist selbst das Thema des Filmes. Damit ist auch die Frage beantwortet, wie Sony die zahlreichen Geschichten, die sie sich mit dem Erwerb der Rechte sicherte, in einen Film zusammenführen will.

Seit Gründung der Gänsehaut-Reihe im Jahr 1992 hat der amerikanische Verlag Scholastic über 350 Millionen Bücher des Autors R.L. Stine verkauft und sie wurden in 32 Sprachen übersetzt. Auch in Deutschland sind die Gruselbücher, die sich an ein junges Publikum richten, erhältlich. Dabei bringt es der Workaholic durch strenge Disziplin auf monatlich zwei neue Romane. Neben der Romanreihe Gänsehaut sind in Deutschland auch die Reihen ‘Fear Street’, ‘Schattenwelt’, ‘Die Geistermeister’ und ‘Gruselfieber’ erhältlich. (ST)

Schaue jetzt Gänsehaut

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gänsehaut

Cast
Crew
R.L. Stine / ...
Zach Cooper
Lorraine
Coach Carr
Direktor Garrison
Officer Brooks
Officer Stevens
Mr. Rooney
Spieler im Flur

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Gänsehaut

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gänsehaut

5.9 / 10
1.337 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

121

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare