?

Geheimnis im Nebel

Island (2007) | Drama | 31 Minuten
Originaltitel:
Misty Mountain

Geheimnis im Nebel ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Óskar Thór Axelsson mit Bob Walz und Ingunn Erla Eiríksdóttir.

Komplette Handlung und Informationen zu Geheimnis im Nebel

"I want you for US Army": Das Plakat, auf dem Uncle Sam mit ausgestrecktem Zeigefinger um Rekruten wirbt, ist weltberühmt. Doch wie geht es den amerikanischen Soldaten heute bei und nach ihren Kampfeinsätzen im Irak und in Afghanistan, wenn sie Uncle Sams Ruf erhört haben? Dies untersucht der "Kopf der Woche" am amerikanischen Nationalfeiertag. Während des Kalten Krieges unterhält die NATO eine Radarstation auf dem Berg Heidarfjall im entlegenen Nordosten Islands. Dort erlebt der junge US-Soldat Willard während seiner Stationierung in den späten 60er Jahren mehrere unerklärliche Zeitreisen in das Jahr 2006. Immer wieder trifft er dort eine Frau, Solrun, und die beiden werden ein Liebespaar. Auf seiner letzten Reise in die Zukunft wird er Zeuge der Beerdigung von Solrun. So kehrt er im Jahre 2006 als mittlerweile alter Mann an den Ort zurück, um das Schicksal der jungen Frau abzuwenden. Die Bedeutung der verwirrenden Chronologie des Films tritt zunehmend hinter die Suggestivkraft der Bilder und die leicht absurd anmutende Atmosphäre der isländischen Einsamkeit, in der tatsächlich alles möglich zu sein scheint.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Island
Genre
Drama

Schaue jetzt Geheimnis im Nebel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Geheimnis im Nebel

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare