Das Spiel

Gerald's Game

US · 2017 · Laufzeit 103 Minuten · Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
447 Bewertungen
46 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mike Flanagan, mit Carla Gugino und Henry Thomas

In der Stephen-King-Verfilmung Das Spiel (OT: Gerald's Game) muss eine nach Sexspielen ans Bett gekettete Frau in der Wildnis überleben, nachdem ihr Ehemann überraschend verstirbt.

Handlung von Das Spiel
Der Anwalt Gerald Burlingame (Bruce Greenwood) und seine Ehefrau Jessie (Carla Gugino) reisen für einen romantischen Kurztrip in die Wälder von Maine, um gemeinsam etwas Zeit in einem abgeschieden liegenden Haus am See zu verbringen. Da ihr Sexleben zuletzt durch Fesselspiele wieder angekurbelt worden war, will Gerald das Ganze wiederholen und fesselt seine Frau mit ihrem Einverständnis mit Handschellen ans Bett.

Jessie überlegt es sich jedoch im letzten Moment anders und will das erotische Spiel beenden, worauf Gerald nicht reagiert. Im anschließenden Gerangel stirbt Gerald versehentlich und plötzlich findet Jessie sich ganz allein ohne Aussicht auf Hilfe gefesselt mitten in der Wildnis wieder und beginnt langsam durchzudrehen und Stimmen zu hören. Ist am Ende doch noch jemand oder etwas anderes in der Hütte?

Hintergrund & Infos zu Das Spiel
Das Spiel (OT: Gerald's Game) ist eine Verfilmung des 1992 erschienenen Romans Gerald's Game von Horror-Ikone Stephen King. Im Deutschen erschien das Buch unter dem Titel Das Spiel.

Für Horror-Regisseur Mike Flanagan (Oculus, Before I Wake, Ouija 2 - Ursprung des Bösen) war die Verfilmung von Gerald's Game eine Herzensangelegenheit, an der er über zehn Jahre arbeitete, auch wenn das Projekt erstmals 2014 offiziell angekündigt wurde. Erst im September 2016 fand Flanagan dann in Netflix einen finanziellen Unterstützer, der gewillt war, den thematisch sehr ungewöhnlichen Stoff voranzubringen. Vereinbart wurde, dass der Streamingdienst-Anbieter den Thriller auf seiner Plattform veröffentlichen würde, statt ihn ins Kino zu bringen, wodurch Flanagan mehr Freiheiten blieben. Bereits für seinen Horrorthriller Hush hatte der Regisseur mit Netflix zusammengearbeitet. (ES)


Cast & Crew zu Das Spiel

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Das Spiel
Genre
Thriller
Verleiher
Netflix

4 Kritiken & 47 Kommentare zu Das Spiel