5.2

Gier

DVD/Blu-ray-Start: 22.01.2010 | Deutschland (2010) | Drama | 180 Minuten | Ab 12

Gier ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Dieter Wedel mit Ulrich Tukur und Jeanette Hain.

Komplette Handlung und Informationen zu Gier

Der charismatische Finanzmagier Dieter Glanz (Ulrich Tukur) hat offenbar die Lizenz zum Gelddrucken. Seine begeisterten Anleger schwärmen von außergewöhnlichen Renditen. Auch der junge Andy Schroth (Devid Striesow), von Beruf Immobilienmakler, lässt sich von der allgemeinen Profitgier anstecken. Er leiht sich Geld von Arbeitskollegen und von seinen Eltern und schafft es, in den kleinen Kreis exklusiver Investoren aufgenommen zu werden. Gemeinsam mit Dieter Glanz feiert er rauschende Partys und träumt in Champagnerlaune vom ganz großen Reichtum. Noch ahnt niemand, dass die Freigebigkeit von Glanz, der Luxus, mit dem er sich umgibt, nur Mittel zum Zweck sind. Die Anleger sollen in Sicherheit gewogen werden, nicht durchschauen, dass sie es selbst sind, die den ganzen riesigen Aufwand finanzieren und immer wieder frisches Geld investieren. Sie folgen dem Betrüger wie einem “Guru”. Und plötzlich zerplatzt der Traum vom schier unbegrenzten Reichtum.

Schaue jetzt Gier

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gier

Cast
Crew
Dieter Glanz
Gloria Glanz
Andy Schroth
Sabine Schroth
Leon Grünlich
Nadja Hartmann
Isa Novak
Chefsektretärin Jutta
Vera Grünlich
Heiner Kuntze
Alfi Baumer
Uschi Baumer
Oberstaatsanwalt Dr. Sasse

News

4 News zu Gier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gier

5.2 / 10
163 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare