4.9

Gods of Egypt

Kinostart: 21.04.2016 | USA, Australien (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 128 Minuten | Ab 12

Gods of Egypt ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2016 von Alex Proyas mit Brenton Thwaites und Nikolaj Coster-Waldau.

In Gods of Egypt verbünden sich ein gewöhnlicher Dieb und ein Gott, der Nikolaj Coster-Waldau verdammt ähnlich sieht, im Alten Ägypten für ein fantastisches Abenteuer.

Aktueller Trailer zu Gods of Egypt

Komplette Handlung und Informationen zu Gods of Egypt

Handlung von God of Egypt
Es herrschen dunkle Zeiten im Alten Ägypten. Nachdem Wüstengott Set (Gerard Butler) Osiris getötet und den Thron bestiegen hat, hängt das Schicksal der Menschheit am seidenen Faden. Osiris’ Sohn Horus (Nikolaj Coster-Waldau), Gott des Himmels, und die Göttin der Liebe, Hathor (Elodie Yung), schwören Rache.

Bek (Brenton Thwaites) hingegen ist ein gewöhnlicher menschlicher Dieb, der im Niltal eher unfreiwillig in den Konflikt der altägyptischen Götter hineinstolpert. Seine große Liebe Zaya (Courtney Eaton) wurde von Set verflucht und Bek macht es sich zur Aufgabe, sie davon zu befreien. Kaum hätte er allerdings erwartet, dass sein Vorhaben ihn von Angesicht zu Angesicht mächtigen Wesenheiten wie Sonnengott Ra (Geoffrey Rush) und den weisen Gott Thot (Chadwick Boseman) gegenübertreten lassen würde. Bek muss mit Horus und Hathor bis ins Jenseits reisen, um seinen Mut schweren Prüfungen zu unterziehen, bevor es zur entscheidenden Konfrontation mit Set kommt.

Hintergrund & Infos zu Gods of Egypt
Nachdem mit seiner geplanten Verfilmung von Paradise Lost (mit Bradley Cooper in der angedachten Hauptrolle) ein mythisches Abenteuer schneller zu Ende war als gedacht, bekam Alex Proyas (The Crow – Die Krähe) mit Gods of Egypt ein weiteres Mal Gelegenheit, eine alte Welt auferstehen zu lassen. Der Visionär von Dark City nahm sich dafür mit Nikolaj Coster-Waldau einen Schauspieler zu Seite, der nach mehreren Staffeln als Jaime Lannister in Game of Thrones genug Erfahrung in mythischen Welten gesammelt haben sollte.

Das Drehbuch schrieb Alex Proyas zusammen mit Matt Sazama und Burk Sharpless, die bereits gemeinsam das Skript zu Dracula Untold verfassten. Die Dreharbeiten für Gods of Egypt fanden in den australischen Fox Studios in Sydney statt. (ES)

Schaue jetzt Gods of Egypt

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Gods of Egypt

3.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.4 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gods of Egypt

4.9 / 10
1.438 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

179

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

172

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare