5.7

Goldschmuggel nach Virginia

Kinostart: 08.09.1950 | USA (1940) | Western, Actionfilm | 121 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Virginia City

Goldschmuggel nach Virginia ist ein Western aus dem Jahr 1940 von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Miriam Hopkins.

Aktueller Trailer zu Goldschmuggel nach Virginia

Komplette Handlung und Informationen zu Goldschmuggel nach Virginia

"1864. Virginia City, Nevada. Die Südstaaten-Sympathisanten im Nordstaat Nevada haben fünf Millionen in Gold für die Sache der Konföderierten aufgebracht. Die treibende Kraft hinter dieser Aktion ist die Agentin Julia Haynes, die sich als Saloon-Unterhalterin tarnt. Der Südstaaten-Offizier Vance Irby soll die Ladung aus der Stadt und in den Süden schmuggeln. Der Nordstaaten-Offizier Kerry Bradford erfährt von diesem Plan in dem Gefängnis in Richmond, in dem er gefangen sitzt. Er bricht aus, begibt sich nach Virginia City und macht die Bekanntschaft von Julia Haynes. Irby warnt die Agentin aber rechtzeitig vor Bradford, und es gelingt den beiden, den Nordstaatler einzusperren. Irby engagiert den Banditen Murrell, der mit seinen Leuten die Garnison von Virginia City angreift. Durch dieses Ablenkungsmanöver kann der Goldtransport aus der Stadt gebracht werden. Bradford ist inzwischen wieder ausgebrochen und kommt gerade zurecht, wie der opportunistische Murrell versucht, den Goldtransport in seine Hand zu bekommen. Bradford hilft Irby, den Überfall der Banditen abzuwehren; Irby wird bei den Kämpfen schwer verwundet. Bradford stellt den Transport sicher. Er weigert sich, das Gold seinem vorgesetzten Offizier zu übergeben, und besteht darauf, es seinen Spendern zurück zu erstatten. Er soll deswegen vor ein Kriegsgericht gestellt werden, als die Nachricht vom Kriegsende eintrifft. Bradford und Julia Haynes beschließen zu heiraten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
WesternActionfilmDrama

Schaue jetzt Goldschmuggel nach Virginia

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Goldschmuggel nach Virginia

Cast
Crew
Kerry Bradford
Julia Hayne
Vance Irby
John Murrell
Mr. Upjohn
Olaf Swenson
Thomas A. Marshall
Major Drewery
Dr. Rob Cameron
John Armistead
Cobby Gill
Frank Gaylord
Abraham Lincoln

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Goldschmuggel nach Virginia

5.7 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare