6.4

Goon - Kein Film für Pussies

DVD/Blu-ray-Start: 29.06.2012 | Kanada, USA (2011) | Komödie, Sportfilm | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Goon

Goon - Kein Film für Pussies ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Michael Dowse mit Jay Baruchel und Seann William Scott.

In Goon wird Seann William Scott als Nachwuchstalent auf dem Eis entdeckt und legt sich daraufhin beim Eishockey-Spiel mit seinem Idol und Gegner an: Liev Schreiber.

Aktueller Trailer zu Goon - Kein Film für Pussies

Komplette Handlung und Informationen zu Goon - Kein Film für Pussies

Goon – Kein Film für Pussies
Goon - Kein Film für Pussies erzählt eine etwas andere Erfolgsstory: Als Türsteher ist Doug Glatt (Seann William Scott) das schwarze Schaf der Familie – während seine Brüder als Ärzte die Leben ihre Patienten umsorgen und pflegen, pflegt Doug unliebsamen Clubgästen den Garaus zu machen. Doch das Schicksal scheint es endlich gut mit ihm zu meinen: Als Doug bei einem Eishockeyspiel als Zuschauer einen Spieler ausknockt, wird er von einem Talentscout entdeckt und für ein Team engagiert. Er soll ein sogenannter Goon werden – ein Schläger, der die Gegner provoziert und ausschaltet, damit seine Mitspieler ungehindert punkten können. 

Dougs Einsatzfreude zeitigt Erfolge, auch abseits des Eises in Form von Eva (Alison Pill), die ein Herz für harte Eishockeyspieler hat. Schließlich trifft Doug auf sein Idol Ross “The Boss” Rhea (Liev Schreiber). Als Bodyguard für das einstige Talent Xavier Laflamme (Marc-Andre Grondin) ist Doug allerdings Ross’ Gegner. Auf dem Eis kommt es zwischen den beiden zum Kampf der Titanen, und es werden nicht nur die Fäuste fliegen…

Hintergrund & Infos zu Goon – Kein Film für Pussies
Goon wurde vom gebürtigen Kanadier Michael Dowse inszeniert, der sein Faible für chaotische Charaktere schon mit den Filmen Fubar und Fubar II unter Beweis stellen konnte. In Goon führt er zwei Ikonen aus American Pie – Seann William Scott und Eugene Levy – als Sohn und Vater zusammen. 

In einer Nebenrolle ist Jay Baruchel, ebenfalls Kanadier, zu sehen, der seinen ersten bleibenden Eindruck als von der Rockmusik infizierter Fanboy in Almost Famous – Fast berühmt hatte und bei Goon auch das Drehbuch zusammen mit Evan Goldberg nach dem Sachbuch Goon: The True Story Of An Unlikely Journey Into Minor League Hockey (Autoren: Adam Frattasio und Doug Smith) verfasste. (EM)

Schaue jetzt Goon - Kein Film für Pussies

News

3 News zu Goon - Kein Film für Pussies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Goon - Kein Film für Pussies

6.4 / 10
1.173 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

76

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare