6.4

Great Balls of Fire

Kinostart: 21.09.1989 | USA (1989) | Drama, Musikfilm | 108 Minuten | Ab 12

Great Balls of Fire ist ein Drama aus dem Jahr 1989 von Jim McBride mit Dennis Quaid und Winona Ryder.

Aktueller Trailer zu Great Balls of Fire

Komplette Handlung und Informationen zu Great Balls of Fire

"Was solls? Wenn ich zur Hölle fahre, spiele ich eben dort Klavier!" In den braven 50er Jahren galt Rock'n'Roll als Teufelswerk - und Jerry Lee Lewis als des Teufels dämonischster Advokat. Dennis Quaid gibt eine beeindruckende Vorstellung in der Rolle des legendären Rock n Roll-Rebellen, der alle Regeln brach - und beinahe selbst daran zerbrochen wäre. 1956 zieht Jerry Lee Lewis nach Memphis, um "King" Elvis Presley vom Thron zu stoßen. Seine sexgeladenen Songs machen ihn quasi über Nacht zum Star: Wenn er mit überschlagender Stimme "Great Balls of Fire" anstimmt, tobt das Publikum; wenn er bei einem Auftritt das Piano in Brand steckt, stürmen seine Fans die Bühne. Doch als er seine 13-jährige Cousine Myra heiratet, erklärt ihn die Presse zu Unperson und seine Fans wenden sich entsetzt ab: Nach nur 18 Monaten einer kometenhaften Karriere liegt der "Killer" am Boden.

Schaue jetzt Great Balls of Fire

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Great Balls of Fire

Cast
Crew
Jerry Lee Lewis
Myra Gale Lewis
J.W. Brown
Jud Phillips
Sam Phillips
Jimmy Swaggart
Steve Allen
Lois Brown
James Van Eaton
Roland Janes
Jack Clement
Alan Freed

News

1 News zu Great Balls of Fire

08.12.2010 - 08:50 Uhr
13
Auch berühmte Menschen waren Flegel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Great Balls of Fire

6.4 / 10
213 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare