6.7

Gritta vom Rattenschloß

Kinostart: 16.10.1986 | Deutschland (1985) | Märchenfilm, Komödie | 83 Minuten | Ab 6

Gritta vom Rattenschloß ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1985 von Jürgen Brauer mit Nadja Klier und Hermann Beyer.

Aktueller Trailer zu Gritta vom Rattenschloß

Komplette Handlung und Informationen zu Gritta vom Rattenschloß

In einem alten, verwitterten Schloss lebt die dreizehnjährige Hochgräfin Gritta mit ihrem verarmten Vater, dem Hochgrafen Julius Ortel von Rattenzuhausbeiuns. Der Hirte Peter ist Grittas Partner bei übermütigen Spielen und Abenteuern in der freien Natur, während der Vater, ein Erfinder, an einer Thronrettungsmaschine für den König arbeitet. Er hofft, damit wieder zu Geld und Ehre zu gelangen. Als er die vornehme Gräfin Nesselkrautia heiratet, ist es mit Grittas wildem Leben vorbei, sie wird auf Wunsch der Stiefmutter in ein Kloster gesteckt. Empört über den dortigen Zwang, flieht sie mit ihren Freundinnen in den Wald. Dort begegnen sie dem Prinzen und freunden sich mit ihm an. Mit Hilfe des Prinzen gelangen sie ins Schloss.

Schaue jetzt Gritta vom Rattenschloß

1 Video und 1 Bild zu Gritta vom Rattenschloß

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gritta vom Rattenschloß

6.7 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare