4

Gut zu Vögeln

Kinostart: 14.01.2016 | Deutschland (2016) | Komödie | 92 Minuten | Ab 12

Gut zu Vögeln ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Mira Thiel mit Anja Knauer und Max von Thun.

In der deutschen Nicht-Romantik-Komödie Gut zu Vögeln zieht eine kurz vor ihrer Hochzeit sitzengelassene Frau in eine Männer-WG, um der Vorstellung von wahrer Liebe abzuschwören.

Aktueller Trailer zu Gut zu Vögeln

Komplette Handlung und Informationen zu Gut zu Vögeln

Handlung von Gut zu Vögeln
Nur weil jemand gut zu vögeln ist, heißt das noch lange nicht, dass daraus eine dauerhafte Beziehung entstehen muss. Das muss Reporterin Merlin (Anja Knauer) auf die harte Tour herausfinden, als die Liebe ihres Lebens, Tillmann (Kai Wiesinger), ihr kurz vor der geplanten Eheschließung den Laufpass gibt.

Die Lösung, um vor diesem Schlamassel davonzulaufen, bekommt Merlin von ihrem Bruder Simon (Max Giermann) geboten: Weil er gerade aus seiner rein männlichen Wohngemeinschaft ausgezogen ist, suchen seine Mitbewohner Jacob (Max von Thun) und Nuri (Samy Challah) eine neue Ergänzung für ihre WG … und nehmen Merlin auf Simons Bitte hin bei sich auf.

Weil aber Merlin ständig laut weinend in ihrem Zimmer sitzt und Jacob damit bei seinen One-Night-Stands stört, nimmt der Barkeeper sie mit, um ihr die tröstenden Auswirkungen von kurzlebigen Liebesabenteuern näherzubringen. Er verkuppelt sie mit Männern, die gut zu vögeln sind. Doch erst ein Kumpel-Trip nach Mallorca, an den Merlin sich ungefragt anschließt, bringt die Beziehungskonstellationen so richtig durcheinander.

Hintergrund & Infos zu Gut zu Vögeln
Den Titel ihres Films Gut zu Vögeln holte Regisseurin Mira Thiel (Damals nach der DDR) sich von dem zweideutigen Spruch, der während ihrer eigenen WG-Zeit mit Ko-Drehbuchautorin Judith Bonesky an ihrem Kühlschrank hing und der sowohl die Tierliebe zum Federvieh als auch den leicht zu habenden Sex mit einer Person einschließen kann.

Für Gastauftritte in Gut zu Vögeln konnten die Filmemacher deutsche Schauspieler wie Oliver Kalkofe (Kalkofes Mattscheibe), Sonja Kirchberger (Neues vom Wixxer), Jochen Nickel (Wir sind die Nacht) und Christian Tramitz (Der Schuh des Manitu) gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Gut zu Vögeln

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gut zu Vögeln

4 / 10
280 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare