6

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Kinostart: 25.05.2017 | Deutschland (2017) | Komödie | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Hanni & Nanni / AT: Hanni & Nanni 4 - Sowas von neu; Hanni und Nanni

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde ist ein Komödie von Isabell Suba mit Laila Meinecke und Rosa Meinecke.

Die Neuauflage von Hanni & Nanni schickt die zwei chaotischen Zwillingsschwestern ein weiteres Mal gegen ihren Willen aufs Internat.

Aktueller Trailer zu Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Komplette Handlung und Informationen zu Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Handlung von Hanni & Nanni
Hanni und Nanni (Laila Meinecke und Rosa Meinecke) sind unglücklich: Weil ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) wegen ihrem Job ständig unterwegs ist und Vater Charlie (Sascha Vollmer) die alleinige Erziehung der Zwillinge nicht zutraut, sollen die Schwestern ab sofort das Internat Lindenhof besuchen. Die Mädchen versuchen gleich nach ihrer Ankunft auf dem Schloss, so viel Chaos zu stiften, dass sie die Probezeit nicht bestehen und der Schule wieder verwiesen werden.

Unter der Direktorin Frau Theobald (Maria Schrader) und zwischen strengen Physiklehrerinnen (Julia Koschitz) und exzentrischen Französisch-Paukern (Katharina Thalbach) droht das Internatsleben die Zwillingsschwestern zum ersten Mal zu entzweien. Doch vielleicht kann ja der drohende Verkauf des Lindenhofs Hanni und Nanni wieder zusammenschweißen.

Hintergrund & Infos zu Hanni & Nanni
Die Hanni & Nanni-Reihe ist eines der erfolgreichsten Kinderfilm-Franchises aus Deutschland. Die erste deutsche Verfilmung des Mädchenbuch-Klassikers erschien 2010 (Hanni & Nanni). 2012 und 2013 folgten die Fortsetzungen Hanni & Nanni 2 und Hanni & Nanni 3. Da Jana Münster und Sophia Münster, die in Teil 1 bis 3 die Zwillinge gespielt hatten, dem Schülerinnen-Alter aber schließlich entwuchsen, wurde Teil 4 von Hanni & Nanni mit einer vollkommen anderen Besetzung von Isabell Suba neu ins Leben gerufen.

Als Drehorte hielten dabei neben Berlin diverse Schlösser her: Schloss Ganz in Kyritz, Schloss Wansdorf im Havelland, das Barock-Schloss Burgscheidungen und das brandenburgische Landgestüt in Neustadt. 

Hanni & Nanni basiert, genau wie seine Vorgängerteile, lose auf der Buchvorlage der britischen Fünf Freunde-Autorin Enid Blyton. Im Englischen ist die sechsteilige Original-Romanserie als St.-Clare-Reihe bekannt und nach dem Internat benannt, das Hanni und Nanni (im Englischen: Patricia 'Pat' O'Sullivan und Isabel O'Sullivan) besuchen. (ES)

Schaue jetzt Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Cast
Crew
Hanni Sullivan
Nanni Sullivan
Madame Bertoux
Frau Theobald
Godehard von Knigge
Susanne Sullivan, Mutter
Charlie Sullivan, Vater
Isabella von Knigge
Frau Vogel

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

6 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare