4.5

Harte Jungs

Kinostart: 30.03.2000 | Deutschland (2000) | Teenie-Komödie, Komödie | 80 Minuten | Ab 12

Harte Jungs ist ein Teenie-Komödie aus dem Jahr 2000 von Marc Rothemund mit Tobias Schenke und Axel Stein.

In der Komödie Harte Jungs von Regisseur Marc Rothemund sieht sich Tobias Schenke als pubertierender Teenager mit seinem sprechenden Penis konfrontiert, der sich von nun an in sein Leben einmischt.

Aktueller Trailer zu Harte Jungs

Komplette Handlung und Informationen zu Harte Jungs

Handlung von Harte Jungs
Der heftig pubertierende Oberschüler Florian (Tobias Schenke) aus kleinbürgerlichem Hause wird eines Morgens von einer ihm fremden Stimme geweckt: Sein eigenes Geschlechtsteil meldet sich zu Wort. Fortan will es Einfluss auf den Alltag des jungen Mannes nehmen, kommentiert und witzelt in respektlosem Tonfall, und will vor allem endlich einen Zugang zum anderen Geschlecht finden. Der vorlaute Phallus ist bei der Suche nach einer Partnerin jedoch keine große Unterstützung.

Florians Eltern sind mit ihren peinlichen Aufklärungsversuchen keine besonders große Hilfe und dem Anschein nach genau so überfordert wir ihr Sohn. Dessen Kumpels Schumi (Nicky Kantor), Dirk (Tom Lass) und insbesondere Red Bull (Axel Stein), dem selbsterklärten Frauenversteher, versuchen die Pubertät mit all ihren Tücken ebenso zu meistern und werden in Florians intimes Geheimnis eingeweiht. Außerdem ist da noch die Schulschönheit Leonie (Mina Tander), in die Florian Hals über Kopf verliebt ist. Neben seinem sprechenden, penetranten Penis muss Florian sich auch noch mit der Tatsache auseinandersetzen, dass Leonies Freund Kai (Björn Kirschniok) ein berüchtigter Schläger ist.  Während Red Bull ein fragwürdiges Trainingsprogramm, bestehend aus Telefon-Sex und BH-Öffnungsversuchen im Dessous-Geschäft, aufstellt, vergisst Florian darüber ganz und gar seine beste Freundin Lisa (Luise Helm).

Hintergrund & Infos zu Harte Jungs
Die Teenie-Komödie wurde 2002 mit Knallharte Jungs fortgesetzt, in dem Film wird Florian noch immer von Tobias Schenke verkörpert, der noch immer mit seinem besten Stück Konversationen führt.

Der internationale Filmtitel der Komödie lautet Ants in the Pants. (JB)

Schaue jetzt Harte Jungs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Harte Jungs

4.5 / 10
5.200 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
33

Nutzer sagen

Lieblings-Film

170

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare