?

Justice League Dark

USA (2025) | Animationsfilm, Science Fiction-Film
Originaltitel:
Justice League Dark / AT: Dark Universe; Heaven Sent

Justice League Dark ist ein Animationsfilm.

Ursprünglich für Guillermo del Toro als Nachfolgeprojekt von Pacific Rim gedacht soll in Dark Universe (AT) DCs Justice League Dark zusammengeführt werden.

Komplette Handlung und Informationen zu Justice League Dark

Handlung von Justice League Dark
Der Bereich des Übernatürlichen stellt eine natürliche Grenze selbst für (gewöhnliche) Superhelden dar. Wann immer also ihnen die Hände gebunden sind, ist die Zeit der ab- und jenseitigen Helden gekommen. Und wie es die Justice League of America gibt, so gibt es auch die personale Kehrseite der Medaille: die Justice League Dark.

Sie sind ein Beschützer der Biosphäre (Swamp Thing), ein Geist der Vergeltung (The Spectre), ein untoter Trapezkünstler (Deadman), eine Magierin (Zatanna), ein reimendes Höllengeschöpf, das sich eine Seele mit einem Menschen teilt (the Demon Etrigan) und werden angeführt von einem Kette rauchenden Detektive des Okkulten, der sich einen feuchten Kehricht um die Ausgeburten der Finsternis schert: John Constantine. Der sogenannte Hellblazer rekrutiert die Außenseiter, als der Floronic Man droht, die Welt mit seiner Saat des Bösen zu zerstören.

Hintergrund & Infos zu Justice League Dark
Nachdem es Guillermo del Toro mit einem Testscreening zu Pacific Rim gelang, Warner Bros. nachhaltig zu beeindrucken, gewährte man ihm (zunächst) freie Hand bei der Wahl seines nächsten Projekts. Dies sollte für den erklärten Comic-Fan ein ganz besonderes Herzensprojekt werden: Justice League Dark (frühere Arbeitstitel: Dark Universe sowie Heaven Sent). Guillermo del Toro hatte bereits mit der Verfilmung des ikonischen Hellboy gezeigt, dass sich sein Faible für Comics durchaus sehen lassen konnte.

Als sich Pacific Rim allerdings in den USA nicht als der gewünschte Erfolg herausstellte, wurde Warner wankelmütig in seiner Entscheidung, dem Projekt Justice League Dark grünes Licht zu geben. Die schlechten Quoten der Serie Constantine leisteten dabei auch keine positive Überzeugungsarbeit.

Bevor del Toro sich von dem Projekt zurückzog, gab er seine Vorstellungen bekannt, wie Justice League Dark sich in das DC Extended Universe einfügen könne. Vermutungen, dass der Floronic Man in Suicide Squad auftreten könne (was sich zwischenzeitlich als falsche Fährte erwies), nährten die Hoffnung, dass Justice League Dark aus der Entwicklungshölle doch noch ausbrechen könnten - zumal als Doug Liman hinzu stieß.

Die Justice League Dark wurde in Comicform erstmalig 2011 herausgebracht. Verantwortlich für ihre Zusammenführung war Autor Peter Milligan. (EM)

Schaue jetzt Justice League Dark

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Justice League Dark

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare