?

Heimsuchung

Kinostart: 24.10.2019 | Deutschland (2018) | Satire, Tragikomödie | 94 Minuten | Ab 12

Heimsuchung ist ein Satire aus dem Jahr 2018 von Wolfgang Andrä mit Markus Fennert und Walid Al-Atiyat.

In der Satire Heimsuchung verordnet der Staat, dass deutsche Haushalte künftig Flüchtlinge bei sich aufnehmen müssen. Das veranlasst allerdings drei Nachbarn dazu, sich den "besten Asylanten" aussuchen zu wollen.

Aktueller Trailer zu Heimsuchung

Komplette Handlung und Informationen zu Heimsuchung

Deutschland verabschiedet ein neues Integrationsgesetz: Jeder Bürger hat ab sofort die Pflicht, einen Flüchtling in seinem Eigenheim aufzunehmen, wenn er nach dem Zufallsprinzip dafür ausgewählt wird. Die Zuteilung erfolgt dabei maschinell, sodass keiner Einfluss darauf nehmen kann, wen er bekommt.

Herr Richter (Markus Fennert), Frau Rau (Ulrike Schuster) und Betti (Elisabeth Heckel) sind Nachbarn einer deutschen Reihenhaus-Siedlung, die den neuen Zuweisungsbescheid für jeweils einen Asylsuchenden in ihren Briefkästen finden. Durch einem Deal mit dem bestechlichen Leiter des Flüchtlingsheimes wollen die drei sich ihren Hausgast aber zumindest aussuchen: Im Keller der Unterkunft "verhören" sie die Kandidaten - und wollen am Ende alle denselben. Damit ist es plötzlich an den Flüchtlingen, zu entscheiden, zu welchem deutschen Gastgeber sie ziehen wollen. Ein ungeahnter Konkurrenzkampf entbrennt. (ES)

Schaue jetzt Heimsuchung

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Heimsuchung

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heimsuchung

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare