7.2

Herbert

Kinostart: 17.03.2016 | Deutschland (2015) | Drama | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Herbert / AT: A Heavy Heart

Herbert ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Lena Lauzemis.

Im deutschen Drama Herbert sucht ein Ex-Boxer nach jahrelanger Funkstille den Kontakt zu seiner Tochter, als er erfährt, dass er nicht mehr lange leben wird.

Aktueller Trailer zu Herbert

Komplette Handlung und Informationen zu Herbert

Handlung von Herbert
In der DDR war Herbert (Peter Kurth) ein professioneller Boxer. Seit der deutschen Wiedervereinigung findet der Hüne allerdings nur noch Gelegenheitsjobs. Mit seinen 51 Jahren arbeitet er als Schuldeneintreiber und Türsteher und trainiert den Nachwuchsboxer Eddy (Edin Hasanovic).

Anfangs ignoriert Herbert die körperlichen Schmerzen, die sich immer häufiger krampfartig bei ihm einstellen. Erst ein Arztbesuch liefert ihm die tödliche Diagnose: Er hat ALS. Mit dem Wissen, dass er bald sterben wird, versucht der Ex-Boxer mithilfe seiner Freundin Marlene (Lina Wendel), die erkaltete Beziehung zu seiner Tochter Sandra (Lena Lauzemis) und seiner Enkelin wieder aufleben zu lassen.

Hintergrund & Infos zu Herbert
Herbert feierte seine Premiere im September 2015 auf dem Filmfestival in Toronto, wo der Film von Thomas Stuber unter seinem internationalen Titel A Heavy Heart lief. Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2016 wurde das Drama in der Kategorie Bester Spielfilm in Silber prämiert. Peter Kurth erhielt die LOLA in der Kategorie Beste männliche Hauptrolle. Die dritte Trophäe ging an Hanna Hackbeil, die für das beste Maskenbild ausgezeichnet wurde. (ES)

Schaue jetzt Herbert

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Herbert

7.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.9 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herbert

7.2 / 10
233 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

138

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare