5.1

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Kinostart: 02.09.2021 | Deutschland (2021) | Familienkomödie, Komödie | 97 Minuten | Ab 0

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2021 von Granz Henman mit Oskar Keymer und Anja Kling.

In der Kinderfilm-Fortsetzung Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft verliebt sich Felix in seine neue Mitschülerin Melanie, was Felix' Freunden gar nicht gefällt. Also verkleinert er sie während der Klassenfahrt.

Aktueller Trailer zu Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Komplette Handlung und Informationen zu Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Nach Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft (2015) und Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft (2018) geht es für Felix (Oskar Keymer) in die nächste Runde. Seine Klasse am Otto-Leonhard-Gymnasium erhält eine neue Mitschülerin: Melanie (Lorna zu Solms). Felix ist sofort von der Neuen eingenommen, aber seine Freunde sind skeptisch: Seit Melanie an die Schule kommen ist, häufen sich nämlich kleinere Diebstähle und so glauben sie, dass das Mädchen dahinter steckt.

Als es auf Klassenfahrt geht, spitzt die Lage sich zu: Felix hat ein Date mit Melanie - seine Freunde funken ihm dazwischen und beinahe läuft die Verabredung schief. Wütend schrumpft er die Einmischer daraufhin auf Taschenformat - schließlich hat Schulgeist Otto Leonhard (Otto Waalkes) ihm beigebracht, wie das geht. Damit fangen die Probleme allerdings erst richtig an. (ES)

Schaue jetzt Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Cast
Crew
Felix Vorndran
Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein
Hulda Stechbarth
Peter Vorndran
Ella Borsig
Mario Henning
Hausmeister Michalski
Lehrer Coldegol
Frau Holtkamp
Sandra Vorndran
Geist von Otto Leonhard

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

5.1 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare