Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

AT/DE · 2015 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
104 Bewertungen
11 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sven Unterwaldt Jr., mit Anja Kling und Justus von Dohnányi

In der Komödie Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft verkleinert der 11-jährige Felix seine anstrengende Direktorin und muss sie fortan in seinem Rucksack mit sich herumtragen.

Handlung von Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Felix Vorndran (Oskar Keymer) kann wie die meisten anderen Schüler seiner Schule seine strenge Mathelehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) nicht ausstehen. Dass der 11-Jährige sie allerdings auf gerade einmal 15 Zentimeter schrumpfen könnte, hätte er sich selbst in seinen kühnsten Fantasien nicht träumen lassen. Dabei weiß er nicht einmal genau, wie er das eigentlich angestellt hat.

Doch es hilft nichts: Erst einmal steckt er die noch immer schimpfende, verkleinerte Lehrerin in seinen Rucksack. Es fehlte ja nur noch, dass der Schulrat Henning (Justus von Dohnányi) oder sein Vater (Axel Stein) etwas davon mitbekämen. Doch damit ist das Problem natürlich nicht aus der Welt.

Also macht Felix sich mit seiner Freundin Ella (Lina Hüesker) auf die Suche nach der Lösung, um “Schmitti” wieder ihre normale Größe zurückzugeben. Vor allem Mario (Georg Sulzer) steht ihnen bei den Nachforschungen allerdings im Weg. Dennoch stößt Felix auf eine Geschichte, die schon 100 Jahre her ist und irgendwie mit dem Geist des Schulgründers in Verbindung stehen soll…

Hintergrund & Infos zu Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft ist die Verfilmung des gleichnamigen, 2006 erschienen Kinderbuches von Sabine Ludwig. Nach dem beliebten Verkleinerungs-Klassikern der Reihe Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft greift ein Film die Schrumpf-Thematik, die schon Alice im Wunderland vor Rätsel stellte, damit erneut komödiantisch auf.

Regisseur Sven Unterwaldt Jr. führt seine Vorliebe für kleine Menschen (siehe 7 Zwerge – Männer allein im Wald oder 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug) mit seinem Film Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft fort und konnte, nachdem er zuletzt in Otto’s Eleven mit Otto Waalkes zusammenarbeitete, den Komiker auch diesmal für eine Gastrolle gewinnen. (ES)

  • 90
  • 90
  • Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft mit Otto Waalkes - Bild
  • Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft mit Otto Waalkes - Bild
  • Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft - Bild

Mehr Bilder (39) und Videos (10) zu Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft


Cast & Crew zu Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Genre
Komödie
Zeit
Gegenwart, Schulzeit
Ort
Deutschland, Schule
Handlung
Direktor, Freunde, Freundschaft, Geist, Junge, Lehrer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Lehrerin, Lernen und Lehren, Mädchen, Rucksack, Schrumpfen, Schulen, Schulfreund, Schulklasse, Schüler, Unterricht, Vater
Stimmung
Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Arri Productions , Blue Eyes Fiction , Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion , Karibufilm , Mini Film

4 Kritiken & 9 Kommentare zu Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft