?

Hochhaus

Deutschland (2006) | 40 Minuten

Hochhaus ist ein Film aus dem Jahr 2006 von Nikias Chryssos mit Daniel Fripan und Paul Preuss.

Komplette Handlung und Informationen zu Hochhaus

Eine Plattenbau-Landschaft irgendwo in Ostdeutschland, das Musterbeispiel einer schrumpfenden Stadt. Hier wohnen nur noch die, die nicht wegkommen - etwa der zwölfjährige Daniel, der mit seinem fünf Jahre älteren Bruder Patrick alleine in einem der Wohntürme haust. Patrick, der Daniel bei jeder sich bietenden Gelegenheit drangsaliert, lebt von kleinen Gaunereien. Mit einem Blasrohr betäubt er die Haustiere älterer Damen. Die Tiere sperrt er so lange ein, bis Suchanzeigen auftauchen und er den Finderlohn kassieren kann. Oder er schickt seinen Bruder mit einer Tasse zum "Spendensammeln". Wenn ihm das langweilig wird, benutzt er Daniel als Zielscheibe für leere Bierdosen, die er mit dem Baseballschläger abfeuert. Daniels persönlicher Schatz ist ein Motorradhelm, den er aufsetzt, wenn ihm alles über den Kopf wächst. Dann stellt er sich auf das Hochhausdach, bastelt sich aus umgedrehten Chipstüten silberne Astronautenschuhe und träumt sich weit weg. Ein Junkie, den er beim Geldsammeln kennen lernt, wird für ihn ein denkbar ungeeigneter Freund.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland

Schaue jetzt Hochhaus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hochhaus

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare