6.6

Horns

Kinostart: 06.08.2015 | USA, Kanada (2013) | Mysterythriller, Horrorfilm | 120 Minuten | Ab 16

Horns ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2013 von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe und Juno Temple.

In Horns wacht Daniel Radcliffe eines Morgens mit Hörnern auf dem Kopf auf, die ihm die Fähigkeit geben, die Sünden seiner Mitmenschen zu erkennen.

Aktueller Trailer zu Horns

Komplette Handlung und Informationen zu Horns

Ignatius Perrish (Daniel Radcliffe) hatte alles: Er war angesehen, wohlhabend und hatte eine wunderschöne Freundin. Doch eines Tages wird seine Freundin Merrin Williams (Juno Temple) vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Obwohl man ihm vor Gericht nichts nachweisen konnte, blieb er als einziger Verdächtiger des Mordfalls zurück, was ihm zum sozial geächteten Außenseiter werden ließ.

Sein Schicksal nimmt eine unerwartete Wendung, als er eines Morgens mit Hörnern aufwacht, die ihm aus den Schläfen herauswachsen. Diese Hörner geben ihm die Fähigkeit, die Sünden und geheimen Abgründe seiner Mitmenschen zu erkennen, indem er sie berührt. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Perrish seine Hörner nutzen, um den wahren Mörder seiner Freundin ausfindig zu machen und der Gerechtigkeit zuzuführen. Auch wenn er dabei auf teuflische Hilfe zurückgreifen muss. Hintergrund & Infos zu Horns

Horns basiert auf dem Roman ‘Teufelszeug’ von Joe Hill. Wie Hills bürgerlicher Name Joseph Hillstrom King verrät, ist er der Sohn des Horror-Paten Stephen King und schreibt nur aus Gründen der Eigenständigkeit unter seinem Pseudonym. Erst 2007, nachdem er bereits zahlreiche Preise für sich verbuchen konnte, bekannte er sich öffentlich zu seinem Vater. Horns ist nach Heart Shaped Box Hills zweiter Roman. Die Regie übernahm Alexandre Aja (Piranha 3D), der sich in düsteren Stoffen bestens auskennt. Er hat bereits Elijah Wood als Psycho-Killer in Alexandre Ajas Maniac auf die holde Weiblichkeit losgelassen. Auch Harry-Potter Star Daniel Radcliffe ist hier nicht zum ersten Mal im Horror-Genre aufgetreten. In Die Frau in Schwarz gab er sein Genre-Debüt. Neben Daniel Radcliffe sind in den Nebenrollen Juno Temple (Killer Joe) und James Remar (The Girl Next Door) zu sehen. (ST)

Schaue jetzt Horns

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Horns

Cast
Crew
Merrin Williams
Derrick Perrish
Lee Tourneau
Terry Perrish
Lydia Perrish
Dale Williams
Wallace Sturtz
Father Mould
Dr. Renald
Schwester Delilah

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Horns

6.6 / 10
2.151 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

492

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

166

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare