6.8

Hot Shots! - Der zweite Versuch

Kinostart: 23.09.1993 | USA (1993) | Klamaukfilm, Komödie | 86 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hot Shots! 2

Hot Shots! - Der zweite Versuch ist ein Klamaukfilm aus dem Jahr 1993 von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Brenda Bakke.

In der Klamotte Hot Shots! - Der zweite Versuch ist Charlie Sheen alias Elitepilot Topper Harley der einzige Mann, der eine Gruppe von US-Soldaten aus den Fängen von Diktator Saddam Hussein befreien kann.

Aktueller Trailer zu Hot Shots! - Der zweite Versuch

Komplette Handlung und Informationen zu Hot Shots! - Der zweite Versuch

In der Zurückgezogenheit eines thailändisches Klosters sucht der Elitepilot Topper Harley (Charlie Sheen) Ruhe. Währenddessen überlegt der neue US-Präsident Admiral Benson (Lloyd Bridges), wie er die Nervensäge Saddam Hussein (Jerry Haleva), den irakischen Diktator, ein für alle Mal ausschalten kann. Um für Ruhe im Nahen Osten zu sorgen, schickt er eine Sondereinheit von Soldaten buchstäblich in die Wüste. Das Attentat scheitert und alle US-Soldaten werden als Geiseln genommen. Ein weiteres Team unter der Führung von Toppers ehemaligem Vorgesetzten Colonel Denton Walters (Richard Crenna) soll die eingekerkerten Kollegen befreien. Auch Walters Mission scheitert.

Jetzt gibt es nur noch einen Mann, der unerschrocken und erfahren genug ist, um die Männer zu retten und den Diktator zu besiegen. Topper Harley, der eigentlich dem Krieg für alle Zeiten abgeschworen hat, wird von der hübschen Agentin Michelle Rodham Huddleston (Brenda Bakke) verführt, sich einer illustren Spezialeinheit anzuschließen. Im Irak eingetroffen sorgt Harley jedoch in erster Linie für allerlei Chaos, das nur noch größer wird, als er auf seine ehemalige Geliebte Ramada (Valeria Golino) trifft. Als sich dann auch noch Präsident Benson höchstpersönlich einmischt, wird es richtig wild.

Hintergrund & Infos zu Hot Shots! - Der zweite Versuch
Wie auch der Vorgänger Hot Shots! - Die Mutter aller Filme ist die Fortsetzung eine locker zusammengesetzte Parodie allerlei bekannter (Action-)Filme. Zu den persiflierten Streifen gehören u.a. die Rambo-Filme, Terminator 2 - Tag der Abrechnung, RoboCop und Total Recall. (JB)

Schaue jetzt Hot Shots! - Der zweite Versuch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hot Shots! - Der zweite Versuch

Cast
Crew
Topper Harley
Michelle Rodham Huddleston
Colonel Walters
Senator Edwards
Präsident Benson
Dexter Hayman
Commander Arvid Harbinger
Ramada Rodham Hayman
Saddam Hussein
Rabinowitz
Lavinia Rodham Benson
Captain Benjamin L. Willard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hot Shots! - Der zweite Versuch

6.8 / 10
6.674 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
165

Nutzer sagen

Lieblings-Film

36

Nutzer sagen

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

115

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare