6

I Am

DVD/Blu-ray-Start: 21.02.2013 | USA (2010) | Dokumentarfilm | 76 Minuten | Ab 0

I Am ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 von Tom Shadyac mit John Francis und Chris Jordan.

Der Erfolgs-Regisseur Tom Shadyac (Ace Ventura, Bruce Almighty) sinniert in I Am nach einem Schlüsselereignis, wie wir die Welt besser machen können.

Aktueller Trailer zu I Am

Komplette Handlung und Informationen zu I Am

Im Leben eines jeden Menschen kommt der Punkt, wo wir auf das von uns Geleistete kritisch zurückblicken und Bilanz ziehen. Bei dem einen äußert sich dies in einer Midlife Crisis, bei dem anderen in einer handfesten Sinnkrise. In der Regel kommt diese Krise schleichend. Bei dem vom Erfolg solcher Komödien wie Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv, Der Dummschwätzer oder Bruce Allmächtig verwöhnten Regisseur Tom Shadyac kam die Krise mit einem Schlag bzw. mit einem Aufschlag. Nach einem schweren Unfall rang der Filmemacher mit dem Tode, die anschließende Genesung zog sich über Wochen hin. Genug Zeit zum Nachdenken war gegeben. Am Ende des Heilungsprozesses stand die Entscheidung: Weg von der Produktion erfolgreicher , aber nichtssagender Komödien, hin zu den wirklich wichtigen Fragen des Lebens: Warum läuft bei uns Menschen so viel falsch, warum macht sich der soziale Mensch das gemeinsame Miteinander so schwer. Die Antwort versuchte er in dem Dokumentarfilm I Am zu erfassen. Dazu flog er quer über den Erdball, um mit klugen Köpfen wie Sprachphilosoph Noam Chomsky, der Physikerin Lynne McTaggart oder dem Humanisten und Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu über die Chancen einer besseren Welt zu sprechen. Das Fazit fiel positiv aus. Die Frage lautet nicht mehr: “Was ist an unserer Welt falsch?”, sondern: Was ist richtig an unserer Welt?"

I Am gewann 2012 den Humanitas Prize.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt I Am

Cast & Crew

Bestzung & Crew von I Am

Cast
Crew
John Francis
Chris Jordan
er selbst
er selbst
sie selbst
Billy Bibbet
Bailey Child - Zuzu
er selbst
Lyndon Johnson
John F. Kennedy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I Am

6 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare