I Origins - Im Auge des Ursprungs

I Origins

US · 2014 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 12 · Drama, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
1128 Bewertungen
64 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mike Cahill, mit Michael Pitt und Brit Marling

Der Regisseur von Another Earth will in I Origins die emotionale Seite der Wissenschaft beleuchten, indem er die Leben sehr unterschiedlicher Menschen miteinander verbindet.

Handlung von I Origins
Ian Gray (Michael Pitt), ein Molekularbiologe auf der Schwelle eines wissenschaftlichen Durchbruchs historischer Dimension, reist nach Indien. Dort will er die einzige Person finden, die seine Theorie beweisen oder widerlegen kann: das indische Mädchen Salomina (Kashish), das als Zimmermädchen in Delhi arbeitet. Sie stammt aus ärmlichen Verhältnissen und wuchs in einem Waisenhaus auf, doch ihre Güte und ihre Intelligenz konnten durch ihre Herkunft nicht geschwächt werden. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die beide näher zusammenbringt und beweist, dass die Bedürfnisse der Wissenschaft und die Bedürfnisse des Herzens gleichermaßen wichtig sind.

Hintergrund & Infos zu I Origins
Mike Cahill konnte zuvor für seine Indie-Sci-Fi-Romanze Another Earth zahlreiche Preise gewinnen und verhalf ganz nebenbei seiner Hauptdarstellerin Brit Marling zum Durchbruch, der in ihrer Besetzung in Arbitrage – Der Preis der Macht mündete. Er dreht I Origins für das Produktionsstudio Verisimilitude, das unter anderem auch The Place Beyond the Pines und Half Nelson produzierte. Am 18. Januar 2014 feierte I Origins auf dem Sundance Film Festival seine Weltpremiere.

Die Hauptrolle in dem Sci-Fi-Drama übernimmt Michael Pitt, der mit Rollen in Boardwalk Empire sowie in Funny Games U.S. bekannt wurde. Mit Steven Yeun ist in der Nebenrolle ein weiterer Serien-Star mit von der Partie. In der erfolgreichen AMC-Serie The Walking Dead geht er als Glenn auf Zombiejagd.

  • 90
  • 90
  • I Origins - Im Auge des Ursprungs mit Astrid Bergès-Frisbey - Bild
  • I Origins - Bild
  • I Origins - Bild

Mehr Bilder (26) und Videos (9) zu I Origins - Im Auge des Ursprungs


Cast & Crew zu I Origins - Im Auge des Ursprungs

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails I Origins - Im Auge des Ursprungs
Genre
Drama, Science Fiction-Film
Ort
Indien
Handlung
Auge, Beweis, Biologe, Biologie, Entdeckung, Herkunft, Schicksal, Seele, Spiritualität, Suche, Theorie, Todesfall, Unglück, Wissenschaft, Wissenschaftler, Wissenschaftliche Studie
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
Bersin Pictures , Penny Jane Films , Verisimilitude , WeWork Studio

6 Kritiken & 64 Kommentare zu I Origins - Im Auge des Ursprungs