3.8

Ice Soldiers

DVD/Blu-ray-Start: 14.04.2014 | Kanada (2013) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 91 Minuten | Ab 16

Ice Soldiers ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2013 von Sturla Gunnarsson mit Benz Antoine und Raoul Bhaneja.

Im hohen Norden ruht der Kalte Krieg in Form dreier genetisch verbesserter Russen, bevor Michael Ironside sie auftaut und Dominic Purcell die Ice Soldiers wieder vergraben darf.

Aktueller Trailer zu Ice Soldiers

Komplette Handlung und Informationen zu Ice Soldiers

Eine Forschergruppe unter Leitung des Militärs in Gestalt von Col. Desmond Trump (Michael Ironside) unternimmt im hohen Norden Kanadas Ausgrabungen. Man vermutet unter dem Eis Überbleibsel russischer Bemühungen, die den Kalten Krieg zugunsten der Kommunisten hätten können.

Gerade als der Spezialist Malraux (Dominic Purcell) hinzugezogen wird, machen sie einen spektakulären Fund: In einer unterirdischen Grotte überdauerten unversehrt drei Menschen im Permafrost. Wie sich herausstellt handelt es sich dabei um genmanipulierte Supersoldaten. Und diese hätte man am besten in ihrem eisigen Kühlhaus bewahren sollen. Denn einmal aufgetaut kennen sie nur die Mission, die in ihr Erbgut einprogrammiert ist: Mutter Russland zu alter Pracht führen.

Sie verwüsten das Camp und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Malraux überlebt nur knapp und trifft auf seiner Jagd TC Cardinal (Adam Beach), der mit den drei Eissoldaten auch noch sein Hühnchen zu rupfen hat…

Hintergrund & Infos zu Ice Soldiers
Der Isländer Sturla Gunnarsson schien allein aufgrund seiner Herkunft als die Idealbesetzung für den Regiestuhl bei Ice Soldiers. Aber auch zahlreiche TV-Arbeiten sprachen für sein Engagement, aber auch Filme wie Beowulf & Grendel und Rare Birds – Selten schräge Vögel.

Auch Hauptdarsteller Dominic Purcell sammelte seine größten Meriten im TV-Geschäft durch seine Darstellung des Lincoln Burrows in Prison Break. Ihm zur Seite stehen B-Film-Ikone Michael Ironside (Highlander II – Die Rückkehr) und der Kanadier Adam Beach (Windtalkers). (EM)

Schaue jetzt Ice Soldiers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ice Soldiers

Cast
Crew
Sergeant Joe Gibbs
Mitka Dorovich
TC Cardinal
Ice Soldier #1
Col. Desmond Trump

News

1 News zu Ice Soldiers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ice Soldiers

3.8 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare