6.7

In den Schuhen des Fischers

Kinostart: 04.04.1969 | USA (1968) | Drama | 153 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Shoes of the Fisherman

In den Schuhen des Fischers ist ein Drama aus dem Jahr 1968 von Michael Anderson mit Anthony Quinn und Laurence Olivier.

Aktueller Trailer zu In den Schuhen des Fischers

Komplette Handlung und Informationen zu In den Schuhen des Fischers

Kyril Lakota, Erzbischof von Lemberg, ist als politischer Häftling durch viele Niederungen des Lebens gegangen, als er nach 20 Jahren aus einem Arbeitslager in Sibirien freikommt. Sein Glaube und seine Menschlichkeit sind dadurch jedoch nur gefestigt worden. Als Kyril im Vatikan eintrifft, ernennt ihn der Papst zum Kardinal. Seine Kollegen, die Kardinäle Rinaldi und Leone, lernen ihn schätzen. Er selbst fühlt sich zu dem jungen Theologen David Telemond hingezogen. Dieser Priester vertritt in Anlehnung an Teilhard de Chardin Auffassungen, die ihn mit den römischen Kirchenbehörden in Konflikt gebracht haben. Als der Papst stirbt, geht Kyril aus dem Konklave überraschend als Nachfolger hervor. Seine ungewöhnliche Art befremdet bald die Traditionalisten in der Kurie. Die erste große Bewährungsprobe des neuen Papstes kommt, als er sich entschließt, in einer gefährlichen politischen Situation als Vermittler nach Moskau zu reisen, wo er mit dem sowjetischen Ministerpräsidenten Kamenev und dem chinesischen Parteivorsitzenden Peng zusammentrifft. In China herrscht eine schwere Hungersnot; die daraus resultierenden Spannungen drohen, einen neuen Weltkrieg auszulösen. Kyril gelingt es zunächst, eine Zuspitzung des Konflikts zu verhindern. Die Krönung seiner Bemühungen erfolgt bei der feierlichen Amtseinführung, als er der Welt verkündet, die Kirche werde ihr ganzes Vermögen zur Linderung des Hungers hingeben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt In den Schuhen des Fischers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von In den Schuhen des Fischers

Cast
Crew
Kiril Lakota
Piotr Ilyich Kamenev
David Telemond
George Faber
Kardinal Rinaldi
Kardinal Leone
Dr. Ruth Faber
Igor Bounin
Augustinermönch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In den Schuhen des Fischers

6.7 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare