?

Jack Lennox - Einer zieht die Fäden

Großbritannien (2003) | Thriller, Drama | 137 Minuten
Originaltitel:
The Planman

Jack Lennox - Einer zieht die Fäden ist ein Thriller aus dem Jahr 2003 von John Strickland mit Robbie Coltrane und Celia Imrie.

Komplette Handlung und Informationen zu Jack Lennox - Einer zieht die Fäden

Jack Lennox ist in Glasgow ein prominenter, brillanter Jurist und unter den Anwälten wegen seiner handfesten Ansichten und seiner starken Persönlichkeit bekannt. Das Leben, das er mit seiner Frau Gail, einer erfolgreichen Politikerin, führt, ist konventionell und beschaulich - eine solide Mittelklasse-Existenz. Lennox geht allerdings einem ganz speziellen Hobby nach, jedoch im Verborgenen: In seiner Freizeit wird er zum kriminellen "Mastermind". Unzählige Male hatte er Gelegenheit, die Dummheit seiner Mandanten zu beobachten, ihre fehlgeschlagenen, weil dilettantischen Verbrechen zu studieren. Er weiß, dass er es besser könnte. So beschließt Lennox, seine Theorie in die Tat umzusetzen und den todsicheren Plan für einen Raubüberfall zu entwickeln. Der wirkt auf dem Papier perfekt, und als Lennox dem Ex-Polizisten Jim Townsend begegnet, nutzt Lennox die Gelegenheit, seine besonderen Fähigkeiten einem ultimativen Test zu unterziehen. Nach einer langen Karriere im Polizeidienst verfügt der gefeuerte Cop nämlich über ausreichende Kontakte ins Milieu. Schon bald entwickelt sich ein blühender Handel, bei dem Townsend die ausgearbeiteten Pläne von Lennox an die kriminelle Zunft vertreibt. Ein gefährliches Spiel beginnt, und bald gelingt es Lennox nicht mehr, alle Fäden in der Hand zu halten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Jack Lennox - Einer zieht die Fäden

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jack Lennox - Einer zieht die Fäden

Cast
Crew
Jack Lennox
Gail Forrester
Brian Richards
Detective Jim Townsend
Crawford Hennessy-Boyd
Lord Belford
John Baresci
James McCauslan
Davie Dargo
Cathy Townsend
Deirdre McIntyre
Leslie Galbraith
Alvin Thorsen
Lord Breadalbane
Kirsty Hennessy-Boyd

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jack Lennox - Einer zieht die Fäden

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare